Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Phazon-Minen


Nachdem Samus Aran das Waffenarsenal und ihre Energievorräte in der Eiswüste von Phendrana erweitert hat, steht ein schwerer Weg über die Absturzstelle der Fregatte in die Phazon-Minen an, um weitere Ausrüstungsgegenstände zu sammeln.

Landeplatz
> Speichere deinen Spielstand ab, anschließend lauf zur Absturzstelle der Fregatte.


Fregatte der Weltraumpiraten


Absturzstelle der Fregatte
> Vernichte zuerst die Grabkäfer und die fliegenden Piraten, dann springe links im Wasser hoch zu einer kleinen Höhle mit einem Missile-Container (23).
Suche nun im Wasser einen Durchgang für den Morph-Ball um ans gegenüberliegende Ufer zu gelangen, anschließend zerstöre die Kisten und öffne die weiße Tür.
Zugangstunnel zur Fregatte

> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür.
Belüftungsschacht Abschnitt C

> Einfach runterspringen und den Schacht durchqueren bis zur nächsten Tür.
Belüftungsschacht Abschnitt B

> Zerstöre die Abwehranlagen, mit dem Thermal-Visor den Schalter über der Tür suchen und diesen mit dem Wave-Beam betätigen.
> Durchquere den Schacht bis zur nächsten Tür.
Belüftungsschacht Abschnitt A
> Scanne die Tallonische Krabbe um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend weiter bis zur nächsten Tür.
Reaktorkern

> Scanne den Aqua-Pirat um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte ihn mit dem Ice-Beam und einer Missile.

> Springe runter und suche mit dem Thermal-Visor insgesamt drei Schalter an den Seitenwänden und aktiviere diese mit dem Wave-Beam.

> Klettere über die Trümmerteile hoch zur verriegelten Tür, mit dem Thermal-Visor den vierten Schalter suchen und ihn mit dem Wave-Beam aktivieren, anschließend kann die Tür geöffnet werden.
Eingangsbereich des Reaktors
> Gleich rechts durch eine Tür befindet sich eine Speicherstation um den Spielstand abzuspeichern. Suche mit dem Thermal-Visor neben der verriegelten Tür die beiden Schalter, aktiviere sie mit dem Wave-Beam um die Tür zu öffnen.
Frachtlift zum Gamma-Deck

> Zerstöre mit einer Missile die Glaswand um dahinter einen zusätzlichen Energietank (8) einzusammeln. Klettere über die Plattformen und die Trümmerteile hoch bis zur verriegelten Tür, suche hierbei mit dem Thermal-Visor die drei Schalter, aktiviere sie mit dem Wave-Beam damit die Tür geöffnet werden kann.
Verbindungskorridor des Beta-Decks
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür.
Lager für Biologisches Risikomaterial

> Zerstöre die beiden Abwehranlagen und springe von der Plattform runter. Scanne die Aqua-Drohne um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte sie mit einer Super Missile oder Charge Beams. Zerstöre an einer Wand die Panzerung mit einer Super-Missile um einen zusätzlichen Missile-Container (24) zu finden. Suche mit dem Thermal-Visor drei versteckte Schalter, aktiviere sie mit dem Wave-Beam um die Tür zu öffnen.
Sicherheitskorridor des Beta-Decks

> Lauf an den Wasserranken vorbei zur nächsten Tür.
Biotechnischer Forschungsbereich A
> Vernichte die Aqua-Piraten, suche mit dem Thermal-Visor drei versteckte Schalter, aktiviere sie mit dem Wave-Beam um die Verriegelung der Tür aufzuheben. Klettere über die Plattformen hoch und öffne die Tür.
Leitungskorridor des Beta-Decks
> Lauf an den Wasserranken vorbei zur nächsten Tür.
Verbindungskorridor zum Beta-Deck
> Scanne das Seeschlauchkraut um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Spring einfach runter und lauf zur nächsten Tür.
Unterwassertunnel

> Rolle mit dem Morph-Ball links in den Tunnel, mit den Bomben kannst du dich im Wasser hochtreiben lassen bis du einen zusätzlichen Energietank (9) erreichst, anschließend weiter zur nächsten Tür.

 


Tallon-Oberwelt


Große Baumschlucht
> Einfach durch das Wasser hoch zu einer weißen Tür. Scanne den Speersämling um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend öffne die weiße Tür.
Verbindungstunnel zum Transporter E
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten weißen Tür..
Transporter zum östlichen Teil der Phazon-Minen
> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um runterzufahren, anschließend öffne die lila Tür.

 


Phazon-Minen


Zugang zur Hauptgrube
> Lauf einfach weiter bis zur nächsten lila Tür.
Hauptgrube
> Vernichte die Weltraumpiraten, scanne die Optimierte Abwehranlage um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und zerstöre sie mit Missiles. Links über eine kleine Spider Ball-Schiene zu einer lila Tür hinter der sich eine Speicherstation befindet um den Spielstand abzuspeichern. Klettere zum Kran hoch und suche mit dem Thermal-Visor einen versteckten Schalter, aktiviere ihn mit dem Wave-Beam, anschließend scanne das Steuerpult um den Kran neu auszurichten. Über eine Spider Ball-Schiene kannst du einen zusätzlichen Missile-Container (25) erhalten. Deaktiviere das Kraftfeld durch scannen von zwei Schaltern und öffne die weiße Tür.
Sicherheitszugang A

> Zerstöre die beiden Abwehranlagen und lauf weiter zur weißen Tür.
Sicherheitsstation der Minenanlage
> Vernichte die drei Schattenpiraten und lauf weiter ins nächst höhere Stockwerk. Scanne die Wave-Beam Piraten um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte sie mit Charge Wave-Beams um die verriegelte Tür zu öffnen, anschließend lauf weiter und öffne die lila Tür an der Decke.
Sicherheitszugang B
> Vernichte die beiden Schattenpiraten, anschließend lauf weiter und öffne die weiße Tür an der Decke.
Eliteforschung

> Vernichte die beiden Weltraumpiraten, scanne die Computer um Plattformen zu positionieren und um den Eintrag Elitepiraten in die DB Piraten zu erhalten. Spring über die Plattformen hoch auf die mittlere Ebene, vernichte die beiden Wave-Beam Piraten, anschließend scanne die Computer um weitere Plattformen zu positionieren. Zerstöre die Kisten um deine Energien aufzufrischen, spring über die Plattformen hoch auf die oberste Ebene. Scanne den Power-Beam Piraten, vernichte ihn mit Charge-Beams oder einer Super Missile. Mit dem Gyro-Generator kannst du den Pulse-Beam auf die linke Wand ausrichten, scanne den Computer um ihn abzufeuern und einen Missile-Container (26) freizulegen. Richte den Pulse-Beam nach vorne aus um eine weiße Tür freizulegen.
Verbindungsschacht zur Eliteforschung
> Spring einfach runter oder benutze die Spider Ball-Schiene, lauf weiter zur nächsten Tür.
Erzaufbereitung

> Vernichte die beiden Power-Beam Piraten, anschließend drehst du das untere Teil der Säule mit dem Morph-Ball-Aktivator einmal. Über die weiß eingefärbte Spider Ball-Schiene gelangst du zum zweiten Morph-Ball-Aktivator und drehst das mittlere Teil der Säule zweimal. Spring wieder runter und drehe den unteren Teil der Säule soweit, dass du über die rot gefärbte Spider Ball-Schiene hochrollen kannst bis zu einer weißen Tür.
Verbindungsschacht zum Aufzug A

> Spring einfach runter oder benutze die Spider Ball-Schiene, lauf weiter zur weißen Tür.
Aufzug A
> Aktiviere den Aufzug und berühre das Hologramm um runterzufahren, anschließend öffne die weiße Tür.
Zugang zum Elite-Testlabor

> Zerstöre unterhalb der Decke eine Kiste um dahinter einen zusätzlichen Missile-Container (27) zu finden, anschließend lauf zur lila Tür und öffne sie.
Elite-Testlabor
> Scanne den Elitepiraten um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte ihn durch Super-Missiles oder Charge-Beams an seinen Kopf, anschließend wird das Kraftfeld deaktiviert. Scanne die Computer um die Einträge Einschlagskrater, Der Jäger und Waffen des Jägers für die DB Piraten zu erhalten. Lauf links weiter hoch, scanne den Ice-Beam Pirat um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte ihn mit dem Ice-Beam und Missiles. Scanne die Computer um die Einträge Chozo-Geister, Chozo-Studien, System der Abriegelung, Der Schlüssel und Artefakte für die DB Piraten zu erhalten und um das Kraftfeld zu deaktivieren, anschließend öffne die weiße Tür an der Decke.
Belüftungsanlage
> Nach Betreten der Anlage strömt Gas ein und Puffer kreisen im Raum. Stelle dich in die Nähe der weißen Ausgangstür und vernichte die Puffer um deine Energie aufzufrischen, anschließend öffne die weiße Tür.
Omegaforschung
> Vernichte die Wave-Beam Piraten, anschließend deaktiviere das Kraftfeld. Vernichte die Power-Beam Piraten, anschließend scanne die Computer um den Eintrag Omega-Pirat in die DB Piraten zu erhalten und öffne die weiße Tür am Boden.
Zugang zur Dynamohalle
> Einfach durchlaufen zur weißen Tür und diese öffnen.
Zentrale Dynamohalle
> Vernichte die unsichtbare Wach-Drohne mit Charge Wave-Beams oder Super-Missiles wenn sie auf dich feuert, anschließend wird in dem Gitterboden ein Zugang freigegeben. Rolle mit dem Morph-Ball durch das elektrische Labyrinth unter dem Gitter und hole dir die Power Bombe. Öffne die nicht blockierte weiße Tür, um in der Speicherstation deinen Spielstand abzuspeichern. Klettere über die blau leuchtenden Plattformen hoch zur weißen Tür und öffne sie.
Omegaforschung
> Vernichte den Elitepiraten, anschließend lauf weiter hoch und springe über eine schwebende Plattform zu einer blockierten Tür. Zerstöre die Kisten und scanne die Power Bomben-Muniton um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten, anschließend sprenge den Felsblock mit eine Power Bombe und hole dir hinter der weißen Tür die Kartendaten dieses Bereiches.
Belüftungsanlage
> Gleich nach der Tür sprengst du am Boden das Gitter mit einer Power Bombe, rolle mit dem Morph-Ball zu einem Schalter für die Ventilationsanlage die das Gas absaugt. Sammle den freigelegten Energietank (10) ein und über die Halfpipe geht es zurück in die Erzaufbereitung.
Erzaufbereitung

> Springe rechts zum dritten Morph-Ball-Aktivator, sprenge den Felsen mit einer Power Bombe und richte das obere Teil der Säule aus. Spring runter und richte mit den anderen beiden Morph-Ball-Aktivatoren den unteren und mitttleren Teil der Säule aus um über die gelb gefärbte Spider Ball-Schiene ganz nach oben zu gelangen. Sprenge mit einer Power Bombe den Felsblock vor der weißen Tür weg und hole dir dahinter aus dem Lagerdepot B den Grapple-Beam. Scanne links oder rechts an der Decke den Verankerungspunkt um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten, anschließend schwinge dich rüber zu einer weißen Tür und öffne sie.
Bioabfallanlage
> Rolle mit dem Morph-Ball durch die Wasserpassage zur nächsten weißen Tür und öffne sie.
Hauptgrube

> Speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab.
Sicherheitszugang A
> Gleich links nach der Eingangstür kannst du die Wand mit einer Power Bombe aufsprengen und einen zusätzlichen Missile-Container (28) holen. Lauf zurück zur Großen Baumschlucht.

 


Tallon-Oberwelt


Große Baumschlucht
> Klettere hoch bis zum Wasserfall und benutze den Gyro-Generator um links das Gitter zu öffnen. Klettere weiter hoch bis zur spiralförmigen Spider Ball-Schiene über die du eine weiße Tür erreichen kannst.
Tunnelsystem zum Garten des Lebens
> Sprenge die Felswand mit einer Power Bombe und rolle mit dem Morph-Ball in den Tunnel.
Mit dem Boost Ball kannst du hier weiter nach oben gelangen. Sprenge mit einer Bombe ein Loch frei und hole dir einen weiteren Missile-Container (29), anschließend verlasse den Tunnel auf der anderen Seite.
Garten des Lebens
> Sammle den X-Ray Visor, anschließend zerstöre mit einer Power Bombe die Seitenwände. Klettere hoch bis zum Wasserfall und vernichte die drei Chozo-Geister, die jetzt mit dem X-Ray Visor sichtbar sind. Über die freigelegte Röhre gelangst du zurück zur Großen Baumschlucht.
Große Baumschlucht
> Mit dem X-Ray Visor kannst du über unsichtbare Plattformen hochklettern zu einer Tür, dahinter findest du im Großen Baumhof einen zusätzlichen Missile-Container (30). Lauf zurück bis zum Landeplatz und speichere deinen Spielstand beim Raumschiff ab.

Weiter geht es zum Kampf mit dem Omega-Piraten.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 14.07.10
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