|
|
Gerudo-Arena
Hast Du den Gerudo-Paß erhalten, so kannst Du für 10 Rubine bei der weißen Gerudo-Kriegerin in der Gerudo-Arena dich erneut beweisen.
In der Haupthalle der Gerudo-Arena
siehst Du drei Löwenkopftüren. Die beiden auf der Seite bedeuten einen
Rundgang durch verschiedene Räume, in der es kleine Schlüssel zu finden gilt.
Mit Hilfe der kleinen Schlüssel kann man durch die einzelnen Zellen hinter der
mittleren Löwenkopftür zu einer großen Kiste mit den Eispfeilen kommen.
Unbedingt zu beachten ist, dass man links beginnend die Zellen aufsperrt, so
reichen sieben Schlüssel bis zur großen Kiste. Beginnt man rechts, so braucht
man alle neun Schlüssel um zur großen Kiste gelangen. Dies ist aber erst möglich,
wenn Du die Krafthandschuhe besitzt.
Über dem Eingang befindet sich ein gelbes Schalterauge, aktivierst du es
erscheinen zwei kleine Kisten mit Pfeilen und einem Rubin. Spielst du zwischen
den Säulen die Hymne des Sturms dann erscheint eine Fee.
Am besten Du beginnst deinen Rundgang durch die linke Löwenkopftür. In dem ersten Raum hast Du genau eine Minute Zeit um die zwei Stalfos-Ritter zu besiegen. Hast Du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit dem kleinen Schlüssel und der Weg zum nächsten Raum wird frei.
Dort hast du genau 1 Minute und 30 Sekunden Zeit die fünf grauen Rubine eingesammelt hast. Hast Du sie gefunden, wird der Zugang zum nächsten Raum frei. Hier in diesem Raum erwarten Dich vier Wolfsheimer. Hast Du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit Pfeilen. Oberhalb der falschen Tür erkennst Du mit dem magischen Auge den Ausgang. Zieh dich mit dem Enterhaken hoch, aktiviere den Schalter und die Tür zum nächsten Raum ist frei.
In diesem Raum befindet sich eine Statue, die sich bewegt, sobald Du von der Plattform oben herunterspringst. Rufe auf der Plattform oben bei der versperrten Tür noch die Vogelscheuche, um später auf die Plattform wieder zu gelangen. Navi gibt dir den Tip, die Augen der Statue zu blenden. Also schieße mit den Feuerpfeilen in die Augen der Statue und bringe sie zum Leuchten. Hast Du es geschafft, erscheint bei der Statue eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel und die Sperre der Tür wird aufgehoben. Zieh dich mit dem Enterhaken zur Vogelscheuche hoch und öffne die Tür. Dahinter kannst Du dir in der Kiste einen weiteren kleinen Schlüssel holen.
Zurück in dem Raum mit der Statue springe wieder runter und geh durch die Tür in den nächsten Raum. Hier erwarten Dich einige Fledermäuse und Lavaschleime. Hast Du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit Pfeilen. Mit dem Stahlhammer kannst Du die Statuen beiseite schlagen. Unter einem findest Du einen Schalter. Aktiviere ihn und die Flammen in der Mitte erlischen. Aus der Kiste kannst Du dir einen weiteren kleinen Schlüssel holen. Hinter einer weiteren Statue befindet sich ein gelbes Schalterauge. Ein Pfeiltreffer hebt die Sperre der Tür auf.
Durch diese Tür gelangst Du in einen großen Raum mit einem feurigen See. Zuerst achte auf den rechten Sockel in dem Raum. Spielst Du davor die Hymne der Zeit, so erscheint ein Steinblock um auf den Sockel aufzusteigen. Dort liegt ein kleiner Schlüssel einfach auf dem Boden. Über den Sockel gibt es einen Verbindungsweg zu den Zellen. Dort kannst Du dir aus zwei Kisten Krabbelminen und Pfeile holen, sperre aber auf keinen Fall die Zelltüren auf, sonst brauchst Du alle kleinen Schlüssel um zur großen Kiste zu gelangen. Sammle schließlich alle fünf grauen Rubine in dem großen Raum ein und der versperrte Zugang zum nächsten Raum auf der linken Seite wird freigegeben.
Dahinter befindet sich ein Raum mit Bodenplatten. Spielst Du die Hymne der Zeit verschwinden sie und Du kannst in das Becken hinuntertauchen. Hast du alle fünf grauen Rubine eingesammt, erscheint außerhalb des Beckens eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel.
Zurück in dem Raum mit dem Feuersee gelangst Du links durch die Tür in den nächsten Raum. Dort erwarten dich zwei Kampfsaurier und ein Strahlzyklop. Hast Du sie innerhalb von 1 Minute und 30 Sekunden besiegt, kannst Du dir aus der Kiste den nächsten kleinen Schlüssel holen.
Nun hast Du sieben Schlüssel beieinander und stehst nach dem verlassen dieses Raumes wieder in der Haupthalle. Gehe nun durch die mittlere Löwenkopftüre und sperre links beginnend die Zellen auf. Nach sieben Türen kannst Du dir aus der großen Kiste die Eispfeile holen.
Hast du rechts beginnend die Zellen aufgesperrt, geht es nach der zweiten Tür nicht mehr weiter. Wie bereits erwähnt, bedeutet dies, dass Du alle neun Schlüssel dir besorgen mußt.
Den einen findet man, wenn man in dem Zwischenraum nach der ersten Zellentür links, mit dem magischen Auge mal die Wände betrachtet. Dort wird nämlich oben eine Öffnung sichtbar, zu der man raufklettern kann. Oben befindet sich eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel.
Den letzten kann man nur erreichen, wenn man die Krafthandschuhe besitzt.In dem Raum mit den vier Wolfsheimern, ist der Weg zu dem Raum indem sich der kleine Schlüssel befindet mit einem Steinblock versperrt. Mit den Krafthandschuhen kann dieser weggezogen werden. In diesem letzten Raum befinden sich drei Raubschleime in Erdlöchern, vernichte sie und kleine Kisten mit Rubinen erscheinen sowie mit dem Magischen Auge erkennst du die unsichtbare kleine Kiste mit dem Schlüssel.
Oberhalb der Gerudo-Festung liegt das Trainingslager zum Bogenschießen. Also Epona rufen und los geht's. Erzielst Du hierbei mehr als 1000 Punkte, erhälst Du als Preis ein Herzteil. Nachts befindet sich an der hintersten Zielscheibe noch eine goldene Skulltulla.
> Zurück zur Komplett-Lösung <
|
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 12.07.11
|