The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Schattentempel


Der Schattentempel befindet sich am hinteren Ende des Friedhofes, oberhalb des Königsgrabes. Nur mit Hilfe der Melodie, die Dich Shiek gelehrt hat, gelangst Du zum Eingang. Um im Schattentempel erfolgreich zu bestehen, benötigst Du das Auge der Wahrheit. Hast Du es noch nicht, mußt Du dir es aus dem Brunnen erst holen.


In der Eingangshalle zum Schattentempel stehen zahlreiche Fackeln um das mittlere Podest herum. Mit Din's Feuerinferno kannst Du alle Fackeln entzünden und das Tor zum Tempel öffnet sich. Im dahinterliegenden Gang mußt Du dich mit dem Enterhaken zur anderen Seite ziehen und durch die Wand laufen.

Dahinter liegt ein Raum mit einem Steinvogel in der Mitte und Totenkopfsäulen. Als erstes gehe links vom Eingang in den versteckten Gang, der mit dem Auge der Wahrheit sichtbar wird. Nach der Tür gelangst Du in eine Halle mit verborgenen Wänden. Geh zuerst rechts rum und finde den ersten verdeckten Gang. In dem Raum dahinter mußt Du den Untoten und zwei Fledermäuse besiegen, dann erscheint eine große Kiste mit der Labyrinthkarte.

Lauf weiter rechts entlang zu den zwei Krügen. Dahinter verbirgt sich ein weiterer Gang der Dich in eine zweite Halle bringt. Lauf hier rechts rum und Du findest hinten einen weiteren versteckten Raum. Dort erwartet Dich wie im Brunnen ein Gehirnsauger mit seinen Helfern. Nach einigen Schwerthieben verschwindet er und eine große Kiste mit den Gleitstiefeln erscheint. Von nun an kannst Du für kurze Zeit Abgründe überqueren. Lauf zurück in den Raum mit dem Steinvogel.

Damit das Tor nach dem Abgrund aufgeht, mußt Du den Steinvogel so drehen, dass sein Schnabel auf die richtige Totenkopfsäule zeigt. Mit dem Auge der Wahrheit erkennst Du welche Säule es ist. Mit den Gleitstiefeln kannst Du den Abgrund überwinden und den Gang entlang bis zum Strahlzyklopen laufen. Zerstöre ihn und spiele davor die Hymne des Sturms damit eine Fee erscheint.

Hinter der rechten Mauer befindet sich eine Tür zu einem Nebenraum. Hast Du die zwei Untoten besiegt, erscheint die große Kiste mit dem Kompaß. Zurück beim Strahlzyklopen, befindet sich auch hinter der linken Mauer eine Tür. Dahinter ist ein Raum mit rotierenden Sicheln. Um an die Kiste mit dem kleinen Schlüssel zu gelangen, mußt Du alle fünf grauen Rubine einsammeln.

Sprenge nun mit einer Bombe die Mauer hinter dem Strahlzyklopen weg. Dahinter verbirgt sich eine Schlüsseltür. In dem langen Gang tauchen drei Riesenskulltulla auf, die aber kein Problem sein sollten. Schwieriger wird es, das genaue Timing durch die herabfallenden Messer zu finden, um auf die Plattform dahinter zu kommen. Dort wirst Du gleich von einem Stalfos-Ritter angegriffen. Vernichte ihn und spiele hier die Hymne des Sturms damit eine Fee erscheint.

Mit dem Auge der Wahrheit kannst Du links über die Plattformen zu einer Tür laufen. Dahinter befindet sich nach dem kleinen Gang ein Raum mit rotierenden Sicheln, diesmal aber unsichtbar. Hast Du in dem Raum die Fledermäuse und den Raubschleim vernichtet, öffnet sich das Tor und Du kannst Dir eine goldene Skulltulla holen. Zusätzlich kannst du aus den beiden kleinen Kisten Rubine und Pfeile erhalten. Um an die Energieherzen zu gelangen, spiele die Hymne der Zeit damit ein blauer Steinblock erscheint.

Zurück auf der Plattform mit dem Stalfos-Ritter geht es nun rechts auf die Fahrstuhlplattform. Von dort aus geht's weiter zum nächsten Strahlzyklopen. Sammle alle fünf grauen Rubine ein, damit sich das nächste Tor öffnet. Nach dem Gang befindet sich ein Raum mit großen Fallbrettern. Mit dem Auge der Wahrheit siehst Du rechts in der Mauer einen Steinblock. Ziehe ihn heraus und blockiere damit die Fallbretter. In dem linken Zellenblock findest Du eine goldene Skulltulla, in dem rechten Zellenblock ist eine kleine Kiste mit Nachschub. Ziehst Du den Steinblock bis ganz nach hinten, so kannst Du über den Steinblock und die Fallbretter nach oben gelangen. Links hinten befindet sich eine kleine Kiste mit einem Rubin,  Wenn Du den Schalter betätigst, erscheint gegenüber eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel.

Zurück beim Strahlenzyklopen geht es nun links weiter durch das herabfallende Messer, über die unsichtbaren Plattformen zur nächsten Schlüsseltür. In dem Raum dahinter vernichte zuerst die beiden Untoten damit eine kleine Kiste mit einem Rubin erscheint. Anschließend sind fünf graue Rubine einzusammeln, um die Sperre der blockierten Tür aufzuheben. Um alle zu erreichen mußt du mit dem Auge der Wahrheit und dem Enterhaken geschickt agieren. Eine Bombe in die Totenkopfvase des dahinterliegenden Raumes beschert Dir einen kleinen Schlüssel und eine goldene Skulltulla. Um den Raum zu verlassen, vernichte alle Fledermäuse damit die Sperre aufgehoben wird.

Zurück in dem Raum mit den grauen Rubinen kannst Du dich nun mit dem Enterhaken zu der Schlüsseltür hinaufziehen. Dahinter befindet sich ein Gang mit Ventilatoren. Mit den Eisenstiefeln kannst Du an ihnen vorbeilaufen und dich mit dem Enterhaken an dem Balken über den Abgrund ziehen zu dem Gang mit den Ventilatoren an den Seitenwänden. Geradeaus durch die Tür kannst Du dir Nachschub an Pfeilen in einer Kiste holen wenn du die beiden Untoten besiegt hast, außerdem kannst du die Hymne der Sonne spielen um eine Fee erscheinen zu lassen.

In dem Ventilatorgang siehst Du mit dem Auge der Wahrheit neben einem der Ventilatoren einen versteckten Gang. Mit den Gleitstiefeln kannst Du über den Abgrund zu dem Gang gelangen. Nach der Tür befindet sich ein kleiner Raum mit zwei Untoten. Hast Du die sie besiegt erscheint eine Kiste mit Rubinen. Um die Schlüsseltür aufzusperren, mußt Du an dem auffälligen Steinhaufen eine Bombe legen. Darunter befindet sich eine versteckte Kiste mit einem kleinen Schlüssel.

Hinter der Schlüsseltür befindet sich eine Bootshalle. Ziehe als erstes den Steinblock zu der Leiter. Nachdem Du raufgekletterst bist, kannst Du mit Hilfe der Vogelscheuchenpolka dir die Vogelscheuche zu Hilfe rufen, um links zu den Herzen und der goldenen Skulltulla zu gelangen. Spielst Du auf dem Schiff Zeldas Wiegenlied so setzt es sich in Bewegung. Auf deiner Fahrt begleiten Dich zwei Stalfos-Ritter. Bevor das Schiff sinkt, solltest Du dich links auf den Boden in Sicherheit bringen.

Hinter der Tür erwartet Dich ein Raum mit vielen Bodengrabschern. Es gibt hier insgesamt drei Nebenräume an den jeweiligen Ecken des Raumes. Läufst Du gleich rechts in die erste Ecke, so gelangst Du in einen Raum mit zwei aufeinander sich zubewegender Stachelwände. Mit Din's Feuerinferno kannst Du sie leicht abbrennen. Dahinter befindet sich rechts in der bunten Kiste der Masterschlüssel und links in einer kleinen Kiste ein Rubin. Läufst Du in dem Raum mit den Bodengrabschern rechts weiter zur nächsten Ecke, so gelangst Du in einen Raum mit drei sich drehenden Totenkopfvasen. Werfe wieder in jede Totenkopfvase eine Bombe, so kannst Du dir anschließend eine goldene Skulltulla holen. Nun weiter in die letzte Ecke des Raumes mit den Bodengrabschern. In dem Raum dahinter erwartet dich ein unsichtbarer Bodengrabscher. Hast Du ihn besiegt, erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel.

Dort wo Du vom Schiff abgesprungen bist, ist ein kleiner Steg, der allerdings nicht über den Abgrund reicht. Oben rechts ist eine Plattform wo die Vogelscheuche erscheint, wenn Du die Vogelscheuchenpolka spielst. Mit dem Enterhaken kannst Du dich nun hinüberziehen. Sprengst Du die Donnerblumen, so fällt die Säule über den Abgrund und ein dauerhafter Übergang entsteht.

Hinter der Schlüsseltür befindet sich der letzte Abgrund vor der Mastertür. Mit Hilfe des Auge der Wahrheit und der Gleitstiefel sollte Dir die Überquerung gelingen. Springst Du in das Loch nach der Mastertür, so stehst Du vor dem Engegner des Schattentempels, der bestialischen Schattenmonströsität Bongo-Bongo. Während des Kampfes mußt Du das Auge der Wahrheit aktiviert lassen. Lähme mit Pfeilen zuerst seine beiden Hände, dann ein Pfeil in das rote Auge von Bongo-Bongo und einige Schwerthiebe hinterher. Diese Aktion mehrmals wiederholt und Bongo-Bongo löst sich in Nichts auf. Sammle den Herzcontainer ein und betritt das blaue Licht.

In der Halle der Weisen erwartet dich Impa.
(Impa)
Du hast die Kreatur des Bösen bezwungen und den Fluch vom Schattentempel genommen!
Hab Dank dafür, LINK! Denn ich bin nicht allein Prinzessin Zeldas Vertraute, sondern auch jene Weise, die über den Tempel wacht!
Die Shiekahs waren seit Generationen die getreuen Diener des Königsgeschlechts von Hyrule. Jedoch...
...auf den Tag genau vor sieben Jahren griff Ganondorf das Schloß an...
Nach kurzem Kampf schon ergab sich Hyrules König.
Ganondorf wollte den Schlüssel zum Heiligen Reich, den bestgehüteten Schatz der Königsfamilie:
Die Okarina der Zeit!
Meine Aufgabe war, Prinzessin Zelda zu retten und sie vor dem Zugriff Ganondorfs zu bewahren.
Als ich Dich damals bei unserer Flucht aus dem Schloß sah, warst Du nur ein kleiner Junge...
Jetzt ist aus Dir ein stolzer Held geworden! Wir müssen uns keine Sorgen machen...
Die Prinzessin ist jetzt in Sicherheit.
Schon bald wirst Du Prinzessin Zelda von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten. Sie wird Dir alles erklären...
Dann, wenn die Sechs Weisen den Großmeister des Bösen verbannt haben und  wieder Frieden in Hyrule eingekehrt ist!
Gehe nun! Stehe Prinzessin Zelda an meiner Stelle zur Seite und beschütze sie.
Meine Kraft soll Dich begleiten. Ich lege sie in dieses Amulett!
Impa übergibt Dir das Amulett des Schattens und überträgt Dir ihre Kraft!

Navi gibt dir den Tip, dass Ganondorf in der Wüste geboren wurde. Deshalb sollte dich dein nächster Weg ins Gerudotal führen.


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