|
|
Schloss von Hyrule
Um zur Prinzessin beim
Schloß Hyrule zu kommen, mußt Du den Kokiri-Wald verlassen. Der Weg hinaus
befindet sich im Westen. Salia wartet bereits auf der Brücke auf Dich.
(Salia)
Oh, Du verläßt uns ? Ich wußte, daß Du den Wald eines Tages verlassen würdest,
LINK.
Denn Du bist anders als meine Freunde und ich...
Sicher hast Du deine Gründe. Versprich mir, daß wir immer Freunde bleiben, ja?
Ich möchte, daß Du meine Okarina an Dich nimmst.
Salia
schenkt Dir ihre Feen-Okarina.
(Salia)
Sie bedeutet mir sehr viel...
Wann immer Du sie spielst, sollst Du an mich denken...
Als
Du dich verabschiedet hast, trittst Du hinaus in die Hylianische Steppe. Kaum
hast Du deine ersten Schritte gemacht, spricht Dich eine Eule an.
(Eule)
Es scheint, daß nun die Zeit gekommen ist, da Dein Abenteuer beginnen soll.
Das, was hinter Dir liegt, war ein Spaziergang im Vergleich zu dem, was Dich
erwartet...
Doch sei tapfer und verliere nie den Mut! Folgst Du diesem Weg, so gelangst Du
zum Schloß von Hyrule.
Dort sei es Dir bestimmt, die Prinzessin zu treffen...
So sei es! Setze Deinen Weg nun fort! Wir sehen uns wieder...
Auf dem Weg zum Schloß durch die Hylianische Steppe erlebst Du zum ersten Mal den Tag-Nacht-Wechsel. Du kannst Hyrule nicht vor Einbruch der Dunkelheit erreichen und mußt deshalb die Nacht im Freien verbringen. Einige Knochengänger werden Dir Gesellschaft leisten, sie lassen sich aber mit dem Schwert leicht erledigen. Die Hylianische Steppe selbst birgt einige Geheimnisse, die Du später nachlesen kannst. Endlich am Morgen geht die Zugbrücke runter und kannst nach Hyrule eintreten.
Auf dem Marktplatz von Hyrule ist fröhliches Treiben angesagt. Mehrere Geschäfte, die zu unterschiedlichen Zeiten offen haben, stehen für Dich bereit. Eine Erklärung zum Marktplatz findest Du später, denn erst soll Dich dein Weg ja zum Schloß führen.
Auf
dem Weg zum Schloß triffst Du wieder auf die Eule.
(Eule)
Die Prinzessin befindet sich im Schloß! Doch hüte Dich vor den Wachen. Sie dürfen
Dich nicht sehen...
Geh nun und hüte Dich vor den Wachen...
Den
Worten der Eule befolgend kletterst Du an den Pflanzen rechts hoch und versuchst
an den Wachen heimlich vorbeizuschleichen. Leider
klappt es beim ersten Mal überhaupt nicht und Du wirst wieder rausgeschmissen.
Bei deinem nächsten Versuch wartet ein kleines Mädchen namens Malon an
der Pflanzenwand.
(Malon)
Wow! Deine Kleidung... Wo trägt man denn sowas...
Du scheinst nicht von hier zu sein, oder? Woher... kommst Du?
Oh, Du bist ein Feen-Junge aus dem Wald! Ich bin Malon. Meinem Vater gehört die
Lon-Lon-Farm!
Vater ist zum Schloß gegangen, um dort Milch abzuliefern, doch bisher kam er
nicht zurück...
Gehst Du zufällig auch zum Schloß? Wenn ja, tust Du mir einen Gefallen?
Würdest Du dort meinen Vater für mich suchen?
Sicher ist er eingeschlafen und macht irgendwo ein Nickerchen!
Es ist immer das gleiche mit ihm! Ach, wenn Du ihn suchst, nimm dies hier an
Dich!
Bewahre es warm und sorgsam auf. Du wirst es gebrauchen können... Hihihi....
Malon
hat LINK ein seltsames
Ei übergeben, aus
dem später ein Huhn schlüpfen wird. Übrigens, wenn Du den Baum auf dem Weg
anrempelst, fällt eine goldene
Skulltulla runter.
Nun
kannst Du dich wieder auf den Weg zur Prinzessin machen. Warte aber unbedingt
die Nacht ab. Am besten Du läufst links über die Böschung an den Bäumen
entlang zur gegenüberliegenden Seite. Klettere eine Steinwand hoch, springe in
den Burggraben und schwimme bis zum hinteren Ende. Eine weitere goldene
Skulltulla kannst Du dir holen, wenn Du die Hymne
des Sturms kannst. Du mußt das Lied vor dem Baum spielen, der hier am Ende
steht. Weiter hinten findest Du den schlafenden Mann Talon,
denn man mit dem Huhn (sofern es bereits ausgeschlüpft ist) aufwecken kann.
(Talon)
Was zum Teufel...? Kann man denn nicht mal für eine Sekunde die Augen zumachen
?
Hallo! Wer bist Du ? Also ich bin Talon, Besitzer der Lon Lon-Farm.
Ich war auf dem Weg zum Schloß, um frische Milch zu liefern.
Als ich mich kurz ausruhen wollte, muß ich wohl eingeschlafen sein...
Was?! Malon sucht nach mir?
Da bekomme ich wieder gehörigen Ärger! Ich hatte ihr doch versprochen...
Auweia, das läuft nicht gut!
Nun
mußt Du die Kisten so verschieben, damit Du über den Burggraben zu dem kleinen
Loch springen kannst. Durch den kleinen Kriechgang kommst Du in den Burghof.
Auch hier mußt Du dich wieder an den Wachen vorbeischleichen, bis Du endlich Prinzessin
Zelda triffst.
(Zelda)
Nanu? Wer bist Du? Wie hast Du es geschafft, an den Wachen vorbeizukommen?
Oh? Was ist das? Das ist...Eine Fee?! Dann... Dann kommst Du...
Kommst Du aus dem Wald?
Du... Du hast nicht auch zufällig... den Heiligen Stein des Waldes, oder?
Ich meine diesen funkelnden, grünen Stein... Ich hatte einen Traum...
Darin überzogen dunkle Wolken unser Land Hyrule...
Doch plötzlich... durchschnitt ein Strahl hellen Lichts diese Wolken...
Er kam aus dem Wald, und ganz Hyrule erstrahlte in seinem Glanz!
Das Licht verwandelte sich in einen Jungen, der einen glitzernden grünen Stein
in den Händen hielt.
Ihn begleitete eine Fee...
Ich weiß, es war eine Prophezeiung, daß jemand aus den Tiefen des Waldes
kommen würde...
Ich dachte, Du wärst es... Oh! Tut mir leid!
Ich habe mich ein bißchen mitreissen lassen von meiner Geschichte und mich gar
nicht standesgemäß vorgestellt!
Ich bin Zelda, Prinzessin von Hyrule. Ich fühle etwas...LINK...Seltsam... Er
kommt mir so... vertraut vor.
So sei es, LINK... Ich werde Dich nun in das Geheimnis des Heiligen Reiches
einweihen,
das seit Generationen von meiner Familie gehütet wird. Dies ist die Legende...
Prinzessin
Zelda erzählt LINK weitere Geheimnisse um das Triforce und wo es sich befindet.
(Zelda)
Die Zitadelle der Zeit ist in unserer Welt der Zugang zum Heiligen Reich.
Doch dieser Zugang ist versiegelt durch eine steinerne Mauer, die man Zeitportal
nennt.
Es heißt, man brauche die drei Heiligen Steine, um den Zugang zu öffnen. Und
noch etwas...
Nämlich ein uraltes Relikt, das im Besitz der Königsfamilie von Hyrule ist...
Die Okarina der Zeit!
Ich habe gerade durch dieses Fenster hier geschaut... Eines der Elemente aus
meinem Traum...
Die dunklen Wolken... Ich glaube, sie symbolisieren... ... diesen Mann
dort!
Siehst Du den Mann dort? Den mit dem bösen Blick?
Das ist Ganondorf, Anführer der Gerudos, die in der Wüste fern im Westen
unseres Landes leben.
Er hat meinem Vater die Treue geschworen, doch ich glaube nicht, daß er
aufrichtig ist.
Die dunklen Wolken, die Hyrule in meinen Träumen einhüllten... Sie müssen
diesen Mann symbolisiert haben!
Was ist passiert? Hat er Dich gesehen? Hab keine Angst. Er hat keine Ahnung von
unseren Plänen... Noch nicht!
Ich weiß... Er ist es! Natürlich erzählte ich meinem Vater von dem Traum.
Doch er glaubte mir nicht, daß der Traum eine Prophezeiung sei!
Doch glaube mir... Ich spüre die böse Aura dieses Mannes!
Ganondorf hat es auf nichts anderes als das Triforce des Heiligen Reiches
abgesehen...
Nur das scheint sein Begehr! Um sein Ziel zu erreichen, muß er Hyrule, nein,
die gesamte Welt unterwerfen!
LINK... Wir sind die einzigen, die Ganondorts Pläne durchkreuzen können!
Ich... Ich habe Angst... Große Angst, daß dieser Mann Hyrule den Untergang
bringt.
Er besitzt übermenschliche Kräfte! Doch nun, da Du hier bist, wird alles
gut...
Wir müssen verhindern, daß Ganondorf in den Besitz des Triforce gelangt!
Ich werde die Okarina der Zeit mit all meiner Kraft schützen! Niemals soll er
sie erhalten!
Deine Aufgabe sei es, die verbliebenen Heiligen Steine zu finden! Sie sind der
Schlüssel zum Heiligen Reich...
Laß uns das Triforce suchen und mit dessen Kraft Ganondorf bezwingen!
Eines noch... Nimm
diesen Brief an Dich. Ich bin sicher, Du wirst ihn brauchen können...
Zelda
übergibt Dir Zeldas
Brief. Er trägt
Prinzessin Zeldas Unterschrift!
(Zelda)
Meine Vertraute wird Dich aus dem Schloß geleiten. Unterhalte Dich ruhig mit
ihr.
Gehe
zu Impa, die Zeldas Vertraute ist und rede
mit ihr.
(Impa)
Ich bin Impa, Überlebende der Shiekah. Meine Aufgabe ist es, Zelda zu schützen.
Alles ist so geschehen, wie es die Prinzessin prophezeite.
Du bist ein tapferer Junge! Die Vorsehung hat Dich an diesen Ort geführt...
Mir wird nun die Aufgabe zuteil. Dich eine Melodie zu lehren, die Du nie
vergessen darfst!
Es ist ein Lied, das die Königsfamilie von Generation zu Generation weitergibt.
Ich habe dieses Lied für Prinzessin Zelda gespielt, als sie noch ein kleines
Kind war.
In den Noten verbergen sich mysteriöse Kräfte! Lausche nun der Melodie...
Impa
lehrt LINK, Zeldas Wiegenlied!
(Impa)
Wenn Dich die Soldaten hier finden, bekommst Du Ärger.
Laß mich Dich aus dem Schloß führen! Du tapferer Jüngling...
Wir müssen Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren!
Richte Deine Augen gen Osten. Dies ist der Todesberg, das Reich der Goronen.
Sie hüten den Heiligen Stein des Feuers. Am Fuße des Todesberges wirst
Du Kakariko finden.
Es ist die Stadt, die ich gegründet habe, um Verfolgten Obdach zu bieten.
Bevor Du zum Berg aufbrichst, solltest Du Dich mit einigen Bewohnern
unterhalten.
Das Lied, das ich Dich gelehrt habe, besitzt geheimnisvolle Kräfte.
Nur Angehörige der Königsfamilie dürfen es erlernen und spielen.
Vergiß nicht: Du kannst damit beweisen, daß Du in königlicher Mission
unterwegs bist.
Geh nun, die Prinzessin und ich warten auf Dich und die Heiligen Steine im Schloß!
Enttäusche uns nicht!
Ein weiterer Tip noch: Wenn Du die Bomben besitzt, lohnt sich der Weg zum Schloß noch einmal. Hinter dem Tor auf der rechten Seite ist ein Seitenweg, wo ein Stein einen Kriechgang versperrt. Dahinter befindet sich eine Feen-Quelle. Spielst Du Zeldas Wiegenlied erscheint die Fee der Magie! Sie überreicht Dir Dins Feuerinferno! Mit Hilfe dieses Feuerballes kannst Du die Umgebung entflammen.
Dein nächster Weg sollte dich in die Verlorenen Wälder führen.
|
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 10.09.09
|