The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Kumula


Nachdem die Kumula-Kanone von Toby repariert wurde, kannst du dich mit ihr nach Kumula schießen lassen. Dabei wird dich die Tante begleiten, denn sie ist eine Kumulanerin.

Nach deiner Ankunft kreist in einer Sequenz ein riesiger Drache um die Wolkenstadt und die Tante will im Laden nachsehen was los ist. Bevor du ihr folgst, tauche im Wasserbecken ab um in den Kisten einen roten Rubin sowie 15 Wasserbomben zu finden. Geh dann westwärts durch die Tür in den Laden. Ganz links an der Theke kannst du dich mit Tantes Liebling anfreunden.
Der nördliche Zugang zum ersten Raum von Kumula ist durch ein Tor blockiert. Um es zu öffnen mußt du oberhalb davon einen Kristallschalter aktivieren um durch die Tür den ersten Raum zu betreten.
Mit Hilfe eines Kumulaner kannst du zur nächsten Plattform fliegen. Achte darauf auf den grauen Blöcken zu landen, die blauen sind instabil und fallen nach kurzer Zeit in die Wolken. Zieh dich hoch zu einer Säule mit Efeu. Schnapp dir einen weiteren Kumulaner und flieg zur Plattform vor der nächsten Tür.

Dahinter dem zweiten Raum vernichte zuerst den großen Schildgegner, dann zieh dich südöstlich zu einem Gitterfenster. Geh durch das Loch ins Freie und springe auf den Boden runter. Mit dem Gleiter kannst du einen Zahnradschalter aktivieren damit eine Brücke ostwärts ausfährt. Zieh dich nördlich zu einer Efeuwand um die Brücke zu erreichen. Über die Brücke erreicht man eine Tür um den dritten Raum zu betreten. Lauf in diesem Raum westlich über die Lücke nach vorne und zieh dich mit dem Greifhaken nordöstlich über die Decke zu einer Plattform. Dort in der Kiste befindet sich ein kleiner Schlüssel.  Zieh dich über ein Gitter zurück auf die westliche Seite und verlasse den Raum. Nachdem du die Brücke überquerst hast, erscheint in einer Sequenz der Drache und zerstört einen Teil der Brücke. Durch die westliche Tür geht es zurück in den zweiten Raum. Mit dem Greifhaken kannst du dich über das Efeu einer Säule zur Mitte ziehen und den Raum durch die westliche Tür verlassen.

Links neben dieser Tür befindet sich wieder ein Zahnradschalter der eine Brücke zum nächsten Gebäudeteil ausfährt. Lauf über die Brücke und öffne mit dem kleinen Schlüssel die versperrte Tür um den vierten Raum zu erreichen. Geh zuerst im westlichen Teil bis zur Lücke und aktiviere in der Mitte des Raumes den Kristallschalter um einen Windstrahl abzustellen. Zieh nun die Eisenstiefel an um durch den ersten Windstrahl auf der östlichen Seite zu kommen. Um den zweiten Windstrahl zu durchqueren mußt du dich zur Säule mit Efeu ziehen. Anschließend geht es durch die westliche Tür in den fünften Raum. Dort findet man in der Ecke die Kiste mit der Dungeon-Karte. Da du hier nichts weiter tun kannst, kehre zurück in den vierten Raum und verlasse ihn durch die südliche Tür.

Im sechsten Raum geht es über die südliche Seite weiter indem du zu den einzelnen Blöcken springst. Paß auf die kurzzeitig auftretenden Windstrahlen und die Vögel auf. Bevor du einen schmalen Pfad überquerst solltest du mit dem Bumerang den Plattenkäfer unschädlich machen. Dann springt ihr rüber auf die nördliche Seite und macht einen weiteren Plattenkäfer unschädlich. Östlich über die Blöcke kann man aus einer kleinen Kiste einen gelben Rubin holen. Westwärts geht es über zwei schmale Pfade weiter, allerdings vernichte zuerst einen weiteren Plattenkäfer um nicht in die Wolken zu stürzen. Über einen blauen Steinblock erreicht man schließlich die südwestliche Tür und kann den siebten Raum betreten, der sogleich verschlossen wird. Vernichte die beiden Echsengegner damit die Sperre der Türe wieder aufgehoben wird und an der südlichen Wand im oberen Teil ein Tor öffnet. Mit dem Greifhaken erreichst du an der südlichen Wand ein Efeu um zur Nische hochzuklettern. Zieh mit dem Greifhaken das goldene Ei herunter damit in der Mitte des Raumes ein Windstrahl entsteht. Wenn der Windstrahl aktiv ist, nimm einen Kumulaner und fliegt zum Windstrahl damit er dich höher in die Lüfte treibt, damit kannst du die nördliche Tür erreichen um den achten Raum zu betreten.

Auf der westlichen Seite kannst du mit dem Greifhaken ein goldenes Ei herunterziehen um eine Nische an der südlichen Wand zu öffnen. Nimm einen Kumulaner und flieg mit ihm zur Nische und hole dir aus der Kiste einen roten Rubin. Anschließend geht es mit einem Kumulaner weiter zur südöstlichen Ecke um eine Kiste mit violettem Rubin zu erreichen. Mit dem Greifhaken kannst du dich über einen Haltepunkt zu einer Plattform ziehen. Mit einem Kumulaner kannst du durch den Wanddurchbruch zur nordöstlichen Ecke fliegen. Dort zieh mit dem Greifhaken wieder ein goldenes Ei herunter um im gegenüberliegenden Bereich einen Windstrahl entstehen zu lassen. Mit einem Kumulaner geht es unter Ausnutzung der Windstrahlen zur nordwestlichen Ecke und durch eine Tür gelangt man in den neunten Raum.
Hier kannst du dich zuerst östlich zu dem goldenen Ei ziehen, das gleichzeitig ein Tor weiter unten öffnet. Nun mußt du mit Hilfe der Kumulaner und unter Einsatz deines Greifhaken nach ganz unten zu einer Tür gelangen. Dahinter in dem zehnten Raum zieh zuerst die Eisenstiefel dann ziehst du am goldenen Ei damit der Ventilator im Boden aufhört sich zu drehen. Lass dich runterfallen und als Zwischengegner erscheint ein fliegender Echsengegner. Zuerst umkreist er dich und wenn er seinen Schild hochhält ziehst du ihn mit dem Greifhaken zu dir. Nach einigen Schwerthieben wird er durch ein Fenster entschwinden und schneller durch eines der Fenster wieder erscheinen. Auch hier mußt du ihn wenn er seinen Schild hochhält ihn mit dem Greifhaken herholen und mit Schwerthieben treffen. Hast du ihn besiegt, öffnet sich östlich eine Nische. Zieh dich mit dem Greifhaken hoch und hole dir aus der Kiste einen weiteren Greifhaken. Somit kannst du beide als Doppelhaken nun einsetzen. Um den Raum zu verlassen, mußt du dich zuerst mit dem Greifhaken an die Decke hochziehen und dann zu einem Efeu um durch den Ventilator zu klettern. Verlasse den Raum und kehre zurück in den neunten Raum.

Mit dem Doppelhaken kannst du dich nun über die Haltepunkte hochziehen bis zu einem goldenen Ei damit sich ein Tor öffnet. Lass dich an dem Greifhaken runter bis du auf Höhe des Tores bist und ziehe dich zu einem der beiden Haltepunkte vor der nächsten Tür. Dahinter in dem elften Raum mußt du dich mit dem Doppelhaken von einer Säule zur nächsten ziehen um die gegenüberliegende Tür zu erreichen. Sei hier konzentriert denn die Säulen bewegen sich nach unten nachdem du daran hängst. Vor der nächsten Tür befindet sich in der Kiste der Kompass. Durch die Tür geht ins Freie und du mußt dich über Haltepunkte unterhalb der Brücke auf die andere Seite hangeln. Über eine Efeuwand geht es hoch und durch die Tür geht es zurück in den zweiten Raum. Zieh dich mit dem Doppelhaken zur östlichen Tür und geh zur kaputten Brücke. Diese kannst du über die fliegenden Pflanzenteile überqueren um wieder den dritten Raum zu betreten. Dort kannst du dich zuerst über Säulen in die südwestliche Ecke ziehen und dann über Haltepunkte zu einer Nische in der nordwestlichen Ecke um aus einer Kiste Pfeile zu finden. Über Haltepunkte und Gitter geht es zur untersten Plattform. Vernichte an der Decke die beiden Pflanzengegner und zieh dich hoch zu dem Haltepunkt. Lass dich runter bis vor eine Nische mit dem Kristallschalter um das nächste Tor zu öffnen. Zieh dich weiter über Haltepunkte und Gitter nach oben bis zu einer Tür. Daneben auf einer Plattform befindet sich eine kleine Kiste mit Bomben. Zudem befindet sich hier oben auf einem schmalen Steg eine kleine Kiste mit rotem Rubin.

Durch die Tür geht es in zwölften Raum. Dort schlage zuerst dem großen Pflanzengegner den Kopf ab, dann wirf eine Bombe in seinen Körper damit er explodiert. Über den Haltepunkt an einer Säule und dann weiter zu einer Efeuwand an einer Säule. Spring von der Säule auf die Plattform mit dem Pflanzengegner und hole dir dort aus einer Kiste einen gelben Rubin. Zurück über die Säule und über schmale Stege weiter bis zu einer kleinen Kiste mit Pfeilen. Über weitere schmale Stege geht es weiter bis zu einer Nische mit einer Kiste in der sich ein Herzteil befindet. Über zwei Säulen geht es weiter hoch bis zu einer Efeuwand. Von dort aus erreicht man die Säule in der Mitte. Lass dich runterfallen und vernichte den Echsengegner. Durch die Tür geht es ins Freie und mit Hilfe der fliegenden Pflanzen erreichst du die südöstliche Ecke um in einer kleinen Kiste einen roten Rubin zu finden. Mit den fliegenden Pflanzen weiter zum kreisrunden Bereich im Süden. Dort befindet sich eine Kiste mit violettem Rubin und ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Zurück mit der fliegenden Pflanze und weiter zur westlichen Seite. Dort befindet sich im Gras eine kleine Kiste mit Bomben, weiter geht es aber durch die westliche Tür.

Überquere zunächst den Abgrund über die fliegenden Pflanzen zur südöstlichen Tür. Dahinter kann man sich aus einer Kiste ein Herzteil holen. Zurück und den Abgrund wieder mit Hilfe einiger fliegenden Pflanzen überqueren um zu einer westlichen Tür zu gelangen. Zieh dich an einer Wandseite an der Efeuwand hoch zu einer Plattform. Vernichte von hier aus die fliegenden Gegner die auf den Säulen warten. Über die Seile geht es zunächst links an dem mittleren Gebäudeteil vorbei. An der Efeuwand weiter zu einer kleinen Kiste mit rotem Rubin gelangen. Von hier aus über Seile weiter zu einer großen Säule mit Gräsern. Dort befindet sich eine Kiste mit violettem Rubin und ein Geist dem du seine Geisterseele rauben kannst. Spring runter und über die Seile nun rechts herum bis zu einer Tür um das Innere des Gebäudes zu gelangen. Vernichte die beiden Schildgegner und hole dir dann hinter den sich drehenden Schieber aus der Kiste den Master-Schlüssel. Zieh an dem goldenen Ei damit der Ventilator still steht. Durch ein Loch im Boden kannst du runterspringen und aus einer kleinen Kiste einen roten Rubin holen. Nun hänge dich an das Gitter über dem Ventilator und lass dich durch den Ventilator runter unter die Decke des darunterliegenden Raumes. Suche das rotgoldene Ei in der Decke und ziehe es mit den Eisenstiefeln runter damit ein Windstrahl entsteht.

Lass dich runterfallen und verlasse den Raum durch die nördliche Türe. Versuche zuerst mit Pfeilen die Vögel zu vernichten, dann geht es mit dem Doppelhaken über die Windräder auf die gegenüberliegende Seite. Hinter dem Ventilator befindet sich eine Kiste mit violettem Rubin. Weiter geht es aber durch die Tür in den dreizehnten Raum. Vernichte die beiden fliegenden Echsengegner, dann ziehe dich mit dem Doppelhaken über die Windräder hoch. An zwei Stellen mußt du einen Kristallschalter aktivieren, damit sich das Windrad dreht. Hast du es bis ganz nach oben geschafft, gelangst du durch die Master-Türe ins Freie. Zieh dich zu einer Efeuwand an einer der herunterhängenden Säulen um auf die oberste Plattform zu gelangen. Dort erwartet dich der Fliegende Feuerdrache Argorok zum Kampf. Im ersten Teil des Kampfes hängst du dich einfach an eine der vier Säulen und wartest bis er vorbeifliegt. Dann ziehst du dich mit dem Greifhaken zu seinem Schwanz und mit den Eisenstiefeln fällt er zu Boden. Hast du dies zweimal hintereinander geschafft, verliert er seine komplette Rüstung und der zweite Teil des Kampfes beginnt. Zieh dich über die Säulen ganz nach oben und weiter zu den fliegenden Pflanzen. Wenn er seinen Feuerstrahl einsetzt, mußt du versuchen hinter seinen Rücken zu gelangen um dich zu ihm zu ziehen. Versetze ihm einige Schwerthiebe und er stürzt zu Boden. Wiederhole die Aktion zweimal um ihn zu vernichten und die vierte Spiegelscherbe zu erhalten. 

Sammle den Herzcontainer ein und mit Midna's Hilfe gelangst du zurück zur Kumula-Kanone. Damit kommst du zurück zum Hylia-See. Warpe dich als erstes zurück nach Hyrule-Stadt. Beim Betreten überreicht dir der Briefträger zwei Briefe von der Tante und dem Direktor des Zirkus von Hyrule-Stadt.  Mit den vier Spiegelscherben geht es nun zurück zur Spiegelkammer oder du kannst an den zentralen Orten Kakariko, Hyrule-Stadt, Hylia-See oder der Ebene von Hyrule weitere Items sammeln.


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