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Midna
Nachdem du als Wolf im Schattenreich erwachst
befindest du dich angekettet in einer Zelle. Nach deinen Versuchen die Kette
abzubekommen taucht eine kleine geheimnisvolle Gestalt auf und befreit dich von
deinen Ketten.
(????)
Hab dich! Oh... Da kriegt man ja Angst!
Hehe! Aber ob es wohl klug ist, so ein knurriges Gesicht zu machen?
Was für ein Jammer...
Ich hätte dir so gerne geholfen... wenn du ein braves Hündchen gewesen
wärest!
Hehehe... Gut so! Gehorsamkeit gehört schließlich zum Wesen der Menschen!
Aber...? Du bist kein Mensch mehr... sondern eine wilde Bestie? Ach so!
Hehehe...
Na... Bist ein braves Hündchen... Und jetzt sei schön ruhig...
Überrascht? Hehehe...
Aber... wo sind wir nur hier?
Komm zu mir, dann kann ich es dir zeigen... Hehehe!
Wenn du einen Weg aus der Zelle findest, will sie dir weiterhelfen. Also zerstöre rechts neben den Gittern die Kisten und
wühle dich unter dem Gitter hindurch.
In einer kurzen Sequenz setzt sich die kleine Gestalt auf deinen Rücken und will
dir ab nun helfen.
(????)
Hmmm... Anscheinend bist du en richtig kluges Hundchen!
Du gefällst mir... Ich glaube, ich sollte dir bei der Flucht helfen!
Aber dafür wirst du schön brav gehorchen, wenn ich dir etwas sage! Ist das
klar?
Als erstes begib dich in die nächste Zelle und benutze mit
ihrer Hilfe einen Griff damit ein Zugang zu einem Gang frei wird. Über diesen
Gang gelangst du in ein Kanalsystem. Vor einem Lichtfleck erklärt dir die
geheimnisvolle Gestalt deine Fähigkeit Gespür. Setze die Fähigkeit ein um
die geisterhaften Gestalten zu erkennen und ihnen zu lauschen. Lauf den Kanal
vor und dann den Abzweig durch das Gitter in den östlichen Teil. In dem
Kanalzweig der nach Süden führt öffne mit dem Griff einen Schieber damit
sich der Kanal mit Wasser füllt. Somit kannst du nun nordwärts den Kanal
über die spitzen Stacheln schwimmen um zum nächsten Abzweig zu gelangen.
Läufst du den Abzweig westwärts entschwindet die geheimnisvolle Gestalt
durch das Gitter. Lauf ans Ende des östlichen Abzweiges und öffne über
einen Griff einen weiteren Schieber damit das Wasser wieder abfließt. Lauf
zurück in den westlichen Abzweig und durch einen kleinen Tunnel an der linken
Seiten kannst du das Gitter umgehen.
Nun geht es links über eine steinerne Wendeltreppe nach oben. Allerdings hat
diese Treppe Lücken die du nur mit Hilfe der geheimnisvollen Gestalt
überwinden kannst. Um nach ganz oben zu gelangen, mußt du das letzte Stück
über ein Seil balancieren.
Oben angekommen vernichte die fliegenden Gegner und über
die Trümmerteile geht es mit Hilfe der geheimnisvollen Gestalt weiter nach oben zu einer
Tür die ins Freie führt.
Hier geht es zunächst nordwärts den Weg weiter bis zum Abzweig nach Westen.
Um dorthin zu gelangen, verschiebe die Kiste um drüberzuklettern. Auf der
kreisrunden Plattform greift dich ein schwarzer Riesenvogel an. Setze deinen
Weg nordwärts fort und mit Midna's Hilfe gelangst du runter auf die
Häuserdächer. Lauf hier an den schwarzen Riesenvögel ostwärts bis zur
Öffnung in dem Turm.
Im Turm geht es eine Treppe hoch bis zu einer geöffneten Tür. Betrittst du
den Raum begegnest du Prinzessin Zelda und die geheimnisvolle Gestalt
gibt sich als Midna zu erkennen.
(Midna)
Hehe... Ihr erinnert Euch also an mich? Nach dieser Kreatur habt Ihr also
gesucht...?
Er sieht zwar etwas seltsam aus... aber so spielt wohl das Leben.
(Zelda)
Du warst... gefangen, nicht wahr?
Verzeih mir!
(Midna)
Ich glaube, unser kleiner Freund weiß gar nicht, wo er ist und was hier
eigentlich passiert...
Wollt ihr ihm nicht sagen, was Ihr angestellt habt...?
Hehehe... Ich glaube, das hat er sich redlich verdient, meine Fürstin...
Fürstin der Schatten!
(Zelda)
Also gut, hör mir zu...
Du befindest dich im Königreich Hyrule. In eben jenem Hyrule, dem einstmals
die Kraft der Götter innewohnte.
Aber dieses Hyrule wurde von einem König überfallen, der über die Schatten
herrscht...
Es folgt eine Zwischensequenz indem dir Prinzessin Zelda erklärt wie es
zu dem Schattenreich kommen konnte.
(Zelda)
Und ich bin die Herrscherin dieses Reiches... Zelda!
(Midna)
Nun macht doch nicht so ein trauriges Gesicht!
Uns ermöglicht dieser Ort ein angenehmes Leben... und schließlich ist die
Welt des Lichts doch nur in ein Schattenreich verwandelt worden...
(Zelda)
Midna... Die Wesen der Finsternis versuchen, Eurer habhaft zu werden...
Sagt mir, warum?
(Midna)
Tja, warum wohl? Hehehe...
(Zelda)
Bald werden die Wachen hier sein. Flieht besser, solange ihr noch könnt...
Da sich dunkle Kreaturen nähern fordert
euch Zelda auf zu fliehen. Verlasse den Raum und Midna führt dich ins Freie.
(Midna)
Hehe... Und? Weißt du jetzt, wo wir sind?
Ich hab's dir ja versprochen... also bring ich dich dahin, wo du hergekommen
bist.
Ich frage mich nur... ob du wirklich schon nach Hause willst?
Könnte es nicht sein, dass du irgendetwas Wichtiges vergessen hast...?
Hehehe... Willst du sie retten? Ich könnte dir dabei helfen!
Allerdings...
...wirst du dafür als mein Diener alles tun, was ich dir sage.
Nun, denk in Ruhe darüber nach... Hehehe...
Nach diesen Worten findest du dich wieder in der Quelle des Ordoner Waldes wieder.
(Midna)
Ach so... Eine Kleinigkeit hätte ich fast vergessen...
Um ins Schattenreich zu gelangen, brauchst du die Hilfe eines Wesens der
Finsternis.
Woran mag das wohl liegen...? Hehehe... Man sieht sich...!
Beim Verlassen der Quelle weist dich Midna an
zwei Gegenstände zu suchen.
(Midna)
Und...? Was willst du jetzt machen?
Hehehe... Dachtest du etwa, ich wäre weg?
Eins muss ich dir noch sagen... Es bringt nichts, wenn du hier versuchst, den
Helden zu spielen.
Jenseits der Brücke beginnt das Schattenreich...
...und dort kommst du nur hinein, wenn ein Wesen der Finsternis dich
hineinzieht!
Kurz gesagt: Du brauchst die Hilfe von jemandem wie mir, um das Schattenreich
zu betreten!
Wenn du deinen Freunden also helfen willst, dann tust du besser was ich dir
sage. Verstanden?!?
Ob wir erfolgreich sind, hängt ganz allein davon ab, ob du auch brav bist...
...und denk nicht, dass ein paar nette Worte ausreichen, mich zu überzeugen!
Alles, was ich im Moment brauche, sind ein gutes Schwert und ein Schild, der
zu mir passt!
Du weißt doch, was das heißt? Hehehe...
Was willst du tun? Während wir hier reden, breitet sich das Schattenreich
weiter aus.
Also los, wir haben wirklich keine Zeit!
Lauf den Weg zurück zu deinem Haus und
vernichte dort die beiden Gegner. Bevor du ins Dorf gehen kannst, wirst du von
einem Eichhörnchen angesprochen und gibt dir den Tipp das dir die Tiere des
Waldes behilfreich sein können.
Betrittst du das Dorf Ordon klagt ein Mann auf einer Säule sein Leid. Dunkle
Kreaturen haben das Dorf überfallen und die Kinder geraubt.
Vor der Mühle unterhält sich der Bürgermeister mit einem Mann. Um sie zu belauschen, vorsichtig
über die Holzbrücke und anschleichen. Dadurch erfährst du wo der Schild in
der Mühle versteckt ist. Nachdem sie dich bemerkt haben laufen sie vor Angst
davon. Läufst du über die Holzbrücke zurück, folgt eine kurze Sequenz indem
der Falke dich als Feind ansieht und angreift. Mit der Hilfe von Midna
gelangst du auf das Dach von Zeiras Laden und kannst zu dem Mann auf der
Felssäule springen der flüchtet. Auf dieser Felssäule kannst du nun das
Heulen erlernen um den Falken wieder als Freund zu gewinnen.
Weiter geht es
mit Midnas Hilfe auf das Dach der Mühle. Durch ein offenes Fenster kann man
einsteigen und über einen Tisch auf die erhöhte Kammer mit dem Schild
gelangen. Indem du zweimal an die Wand schlägst, fällt der Ordon-Schild
von der Wand.
Durch ein Fenster kannst du die Mühle wieder verlassen und in
einer kurzen Sequenz erfährst du durch Colin's Vater den Aufbewahrungsort des
Schwertes. Schleich dich vorsichtig an Colin's Vater vorbei, am besten im
Wasser um rechts neben sein Haus zu gelangen. Mit deinem Gespür kannst du
Stellen erkennen an denen man wühlen kann. Dadurch gelangst du in das Haus
und kannst dir das Ordon-Schwert nehmen.
(Midna)
Wunderbar! Damit sind jetzt unsere Waffen komplett! Wenn du dir Mühe gibst,
bist du ja richtig zu etwas zu gebrauchen!
So... Damit endet unser kleiner Exkurs! Und jetzt führe ich dich in die
faszinierende Welt der Schatten!
Du solltest noch einmal in den Wald gehen, in dem du in diese Gestalt
verwandelt worden bist.
Verlasse
das Haus und lauf schnell zurück zur Quelle in den Ordoner Wald. Betrittst du
die Quelle erscheint ein Wesen der Finsternis. Nachdem du sie
vernichtet hast, erscheint der Lichgeist Latoan.
(Latoan)
Tapferer Jüngling... Ich bin Latoan... einer der vier Lichtgeister, die im
Auftrag der Götter Hyrule mit Licht erfüllen...
Dieser Dämon, den du gerade niedergerungen hast, gehört zu den Wesen der
Finsternis. Sie rauben uns Lichtgeistern unsere Kraft...
Um die Welt vor dem König der Finsternis zu retten, musst du ihr das
verlorene Licht zurückbringen!
Und das heißt, du musst die drei Lichtgeister erretten, die im Schattenreich
gefangen sind.
Du musst wissen... Der Einzige, der dazu in der Lage ist...
... bist du! Dir selbst ist sie wohl noch nicht bewusst... die unglaubliche
Kraft, die dir gegeben ist.
Wer einmal im Schattenreich war, der verliert seine ursprüngliche Gestalt
unwiderruflich...
...aber wenn du dich in Tiergestalt zum Wald von Phirone begibst und den
Lichtgeist dort befreist...
...dann wird der Lichtgeist seine Macht zurückgewinnen und dir deine
ursprüngliche Gestalt wiedergeben können.
Um den ersten Lichtgeist zu befreien, mußt du dich wieder in den Wald von Phirone begeben.
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, letzte Aktualisierung 04.01.08 |