The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Midna


Nachdem du als Wolf im Schattenreich erwachst befindest du dich angekettet in einer Zelle. Nach deinen Versuchen die Kette abzubekommen taucht eine kleine geheimnisvolle Gestalt auf und befreit dich von deinen Ketten.
(????)
Hab dich! Oh... Da kriegt man ja Angst!
Hehe! Aber ob es wohl klug ist, so ein knurriges Gesicht zu machen?
Was für ein Jammer...
Ich hätte dir so gerne geholfen... wenn du ein braves Hündchen gewesen wärest!
Hehehe... Gut so! Gehorsamkeit gehört schließlich zum Wesen der Menschen!
Aber...? Du bist kein Mensch mehr... sondern eine wilde Bestie? Ach so! Hehehe...
Na... Bist ein braves Hündchen... Und jetzt sei schön ruhig...
Überrascht? Hehehe...
Aber... wo sind wir nur hier?
Komm zu mir, dann kann ich es dir zeigen... Hehehe! 

Wenn du einen Weg aus der Zelle findest, will sie dir weiterhelfen. Also zerstöre rechts neben den Gittern die Kisten und wühle dich unter dem Gitter hindurch.
In einer kurzen Sequenz setzt sich die kleine Gestalt auf deinen Rücken und will dir ab nun helfen.
(????)
Hmmm... Anscheinend bist du en richtig kluges Hundchen!
Du gefällst mir... Ich glaube, ich sollte dir bei der Flucht helfen!
Aber dafür wirst du schön brav gehorchen, wenn ich dir etwas sage! Ist das klar?
Als erstes begib dich in die nächste Zelle und benutze mit ihrer Hilfe einen Griff damit ein Zugang zu einem Gang frei wird. Über diesen Gang gelangst du in ein Kanalsystem. Vor einem Lichtfleck erklärt dir die geheimnisvolle Gestalt deine Fähigkeit Gespür. Setze die Fähigkeit ein um die geisterhaften Gestalten zu erkennen und ihnen zu lauschen. Lauf den Kanal vor und dann den Abzweig durch das Gitter in den östlichen Teil. In dem Kanalzweig der nach Süden führt öffne mit dem Griff einen Schieber damit sich der Kanal mit Wasser füllt. Somit kannst du nun nordwärts den Kanal über die spitzen Stacheln schwimmen um zum nächsten Abzweig zu gelangen.
Läufst du den Abzweig westwärts entschwindet die geheimnisvolle Gestalt durch das Gitter. Lauf ans Ende des östlichen Abzweiges und öffne über einen Griff einen weiteren Schieber damit das Wasser wieder abfließt. Lauf zurück in den westlichen Abzweig und durch einen kleinen Tunnel an der linken Seiten kannst du das Gitter umgehen.
Nun geht es links über eine steinerne Wendeltreppe nach oben. Allerdings hat diese Treppe Lücken die du nur mit Hilfe der geheimnisvollen Gestalt überwinden kannst. Um nach ganz oben zu gelangen, mußt du das letzte Stück über ein Seil balancieren.
Oben angekommen vernichte die fliegenden Gegner und über die Trümmerteile geht es mit Hilfe der geheimnisvollen Gestalt weiter nach oben zu einer Tür die ins Freie führt.
Hier geht es zunächst nordwärts den Weg weiter bis zum Abzweig nach Westen. Um dorthin zu gelangen, verschiebe die Kiste um drüberzuklettern. Auf der kreisrunden Plattform greift dich ein schwarzer Riesenvogel an. Setze deinen Weg nordwärts fort und mit Midna's Hilfe gelangst du runter auf die Häuserdächer. Lauf hier an den schwarzen Riesenvögel ostwärts bis zur Öffnung in dem Turm.
Im Turm geht es eine Treppe hoch bis zu einer geöffneten Tür. Betrittst du den Raum begegnest du Prinzessin Zelda und die geheimnisvolle Gestalt gibt sich als Midna zu erkennen. 
(Midna)
Hehe... Ihr erinnert Euch also an mich? Nach dieser Kreatur habt Ihr also gesucht...?
Er sieht zwar etwas seltsam aus... aber so spielt wohl das Leben.
(Zelda)
Du warst... gefangen, nicht wahr?
Verzeih mir!
(Midna)
Ich glaube, unser kleiner Freund weiß gar nicht, wo er ist und was hier eigentlich passiert...
Wollt ihr ihm nicht sagen, was Ihr angestellt habt...?
Hehehe... Ich glaube, das hat er sich redlich verdient, meine Fürstin... Fürstin der Schatten!
(Zelda)
Also gut, hör mir zu...
Du befindest dich im Königreich Hyrule. In eben jenem Hyrule, dem einstmals die Kraft der Götter innewohnte.
Aber dieses Hyrule wurde von einem König überfallen, der über die Schatten herrscht...

Es folgt eine Zwischensequenz indem dir Prinzessin Zelda erklärt wie es zu dem Schattenreich kommen konnte.
(Zelda)
Und ich bin die Herrscherin dieses Reiches... Zelda!
(Midna)
Nun macht doch nicht so ein trauriges Gesicht!
Uns ermöglicht dieser Ort ein angenehmes Leben... und schließlich ist die Welt des Lichts doch nur in ein Schattenreich verwandelt worden...
(Zelda)
Midna... Die Wesen der Finsternis versuchen, Eurer habhaft zu werden...  Sagt mir, warum?
(Midna)
Tja, warum wohl? Hehehe...
(Zelda)
Bald werden die Wachen hier sein. Flieht besser, solange ihr noch könnt...
Da sich dunkle Kreaturen nähern fordert euch Zelda auf zu fliehen. Verlasse den Raum und Midna führt dich ins Freie.
(Midna)
Hehe... Und? Weißt du jetzt, wo wir sind?
Ich hab's dir ja versprochen... also bring ich dich dahin, wo du hergekommen bist.
Ich frage mich nur... ob du wirklich schon nach Hause willst?
Könnte es nicht sein, dass du irgendetwas Wichtiges vergessen hast...?
Hehehe...  Willst du sie retten? Ich könnte dir dabei helfen! Allerdings...
...wirst du dafür als mein Diener alles tun, was ich dir sage.
Nun, denk in Ruhe darüber nach... Hehehe...
Nach diesen Worten findest du dich wieder in der Quelle des Ordoner Waldes wieder.
(Midna)
Ach so... Eine Kleinigkeit hätte ich fast vergessen...
Um ins Schattenreich zu gelangen, brauchst du die Hilfe eines Wesens der Finsternis.
Woran mag das wohl liegen...?  Hehehe... Man sieht sich...!

Beim Verlassen der Quelle weist dich Midna an zwei Gegenstände zu suchen.
(Midna)
Und...? Was willst du jetzt machen?
Hehehe... Dachtest du etwa, ich wäre weg?
Eins muss ich dir noch sagen... Es bringt nichts, wenn du hier versuchst, den Helden zu spielen.
Jenseits der Brücke beginnt das Schattenreich...
...und dort kommst du nur hinein, wenn ein Wesen der Finsternis dich hineinzieht!
Kurz gesagt: Du brauchst die Hilfe von jemandem wie mir, um das Schattenreich zu betreten!
Wenn du deinen Freunden also helfen willst, dann tust du besser was ich dir sage. Verstanden?!?
Ob wir erfolgreich sind, hängt ganz allein davon ab, ob du auch brav bist...
...und denk nicht, dass ein paar nette Worte ausreichen, mich zu überzeugen!
Alles, was ich im Moment brauche, sind ein gutes Schwert und ein Schild, der zu mir passt!
Du weißt doch, was das heißt? Hehehe...
Was willst du tun? Während wir hier reden, breitet sich das Schattenreich weiter aus.
Also los, wir haben wirklich keine Zeit!
Lauf den Weg zurück zu deinem Haus und vernichte dort die beiden Gegner. Bevor du ins Dorf gehen kannst, wirst du von einem Eichhörnchen angesprochen und gibt dir den Tipp das dir die Tiere des Waldes behilfreich sein können.

Betrittst du das Dorf Ordon klagt ein Mann auf einer Säule sein Leid. Dunkle Kreaturen haben das Dorf überfallen und die Kinder geraubt.
Vor der Mühle unterhält sich der Bürgermeister mit einem Mann. Um sie zu belauschen, vorsichtig über die Holzbrücke und anschleichen. Dadurch erfährst du wo der Schild in der Mühle versteckt ist. Nachdem sie dich bemerkt haben laufen sie vor Angst davon. Läufst du über die Holzbrücke zurück, folgt eine kurze Sequenz indem der Falke dich als Feind ansieht und angreift. Mit der Hilfe von Midna gelangst du auf das Dach von Zeiras Laden und kannst zu dem Mann auf der Felssäule springen der flüchtet. Auf dieser Felssäule kannst du nun das Heulen erlernen um den Falken wieder als Freund zu gewinnen.

Weiter geht es mit Midnas Hilfe auf das Dach der Mühle. Durch ein offenes Fenster kann man einsteigen und über einen Tisch auf die erhöhte Kammer mit dem Schild gelangen. Indem du zweimal an die Wand schlägst, fällt der Ordon-Schild von der Wand.

Durch ein Fenster kannst du die Mühle wieder verlassen und in einer kurzen Sequenz erfährst du durch Colin's Vater den Aufbewahrungsort des Schwertes. Schleich dich vorsichtig an Colin's Vater vorbei, am besten im Wasser um rechts neben sein Haus zu gelangen. Mit deinem Gespür kannst du Stellen erkennen an denen man wühlen kann. Dadurch gelangst du in das Haus und kannst dir das Ordon-Schwert nehmen.
(Midna)
Wunderbar! Damit sind jetzt unsere Waffen komplett! Wenn du dir Mühe gibst, bist du ja richtig zu etwas zu gebrauchen!
So... Damit endet unser kleiner Exkurs! Und jetzt führe ich dich in die faszinierende Welt der Schatten!
Du solltest noch einmal in den Wald gehen, in dem du in diese Gestalt verwandelt worden bist.
Verlasse das Haus und lauf schnell zurück zur Quelle in den Ordoner Wald. Betrittst du die Quelle erscheint ein Wesen der Finsternis. Nachdem du sie vernichtet hast, erscheint der Lichgeist Latoan.
(Latoan)
Tapferer Jüngling... Ich bin Latoan... einer der vier Lichtgeister, die im Auftrag der Götter Hyrule mit Licht erfüllen...
Dieser Dämon, den du gerade niedergerungen hast, gehört zu den Wesen der Finsternis. Sie rauben uns Lichtgeistern unsere Kraft...
Um die Welt vor dem König der Finsternis zu retten, musst du ihr das verlorene Licht zurückbringen!
Und das heißt, du musst die drei Lichtgeister erretten, die im Schattenreich gefangen sind.
Du musst wissen... Der Einzige, der dazu in der Lage ist...
... bist du! Dir selbst ist sie wohl noch nicht bewusst... die unglaubliche Kraft, die dir gegeben ist.
Wer einmal im Schattenreich war, der verliert seine ursprüngliche Gestalt unwiderruflich...
...aber wenn du dich in Tiergestalt zum Wald von Phirone begibst und den Lichtgeist dort befreist...
...dann wird der Lichtgeist seine Macht zurückgewinnen und dir deine ursprüngliche Gestalt wiedergeben können.

Um den ersten Lichtgeist zu befreien, mußt du dich wieder in den Wald von Phirone begeben.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
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