The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   

 


Schloss von Hyrule


Nachdem du im Schattenpalast den Usurpator Zanto besiegt hast, kehre zurück zur Hyrule-Stadt. Benutze den nördlichen Ausgang um zum Schloss von Hyrule zu gelangen.

In einer Sequenz zerstört Midna unter Einsatz ihrer magischen Kräfte die Barriere die das Schloss umgibt. Auf der Brücke vor dem Schloss begegnest du zum letzten Mal dem goldenen Wolf. Er lehrt dich die siebte okkulte Kunst die Riesenwirbelattacke.
Öffne das Tor und betritt das Schloss von Hyrule.
Geh zunächst zur westlichen Seite und einige Schwertkämpfer stellen sich dir zum Kampf. Durch die Tür betrittst den westlichen Außenflügel des Schlosses. Vernichte zuerst die Bogenschützen und die Schwertkämpfer, anschließend steige auf ein Wildschwein damit du die Absperrungen durchbrechen kannst. Am nördlichen Ende befinden sich einige Säulen mit Windrädern. Vor dem Gitter ist am Boden ein Triforce-Zeichen. Mit dem Bumerang kannst du die Blätter wegwehen und einen Blitz im Zeichen erkennen. Drehe dich um und aktiviere vier Windräder in der Form eines Blitzes hintereinander um das Gitter zu öffnen. Dahinter befindet sich die Kiste mit der Dungeon-Karte. Über eine Leiter kannst du hochklettern und südwärts laufen bis zu einer kleinen Kiste mit gelbem Rubin. Spring runter und lauf wieder zur obersten nördlichen Mauer. Verwandle dich in einen Wolf und wühle dich unter der Mauer zum Friedhof des Schlosses.
Vernichte hier die auftauchenden Skelettkrieger um in Ruhe den Friedhof untersuchen zu können. Im Osten sind zwei Fackeln die allerdings sich nicht entzünden weil es regnet. Vor dem Baum im Norden ist ein kleiner Erdhügel. Sprenge ihn um einen Bodenschalter freizulegen, der das Gitter auf der westlichen Seite öffnet. Dort befindet sich in der Kiste ein oranger Rubin sowie ein grüner und ein roter Rubin in den beiden kleinen Kisten. Entzünde dann die Fackel damit es kurzzeitig zu regnen aufhört. Lauf schnell auf die östliche Seite und entzünde die beiden Fackeln damit sich das Gitter öffnet. Mit dem Kopierstab führe die beiden Statuen zur südlichen Seite und positioniere sie in den Bodennischen. Klettere auf einer Seite daneben hoch und springe über die Statuen zu einer Plattform hoch. Ziehe an der Kette um das Gitter zu öffnen und hole dir aus der Kisten einen kleinen Schlüssel. Kehre über den westlichen Außenflügel zurück bis vor den Haupteingang. Dabei mußt du die Sperren wieder mit dem Wildschwein aus dem Weg räumen.

Bevor du den Haupteingang benutzt, kannst du zuerst noch den östlichen Außenflügel betreten sofern du vorher die Schwertkämpfer besiegt hast. Kaum hast du hier den Außenflügel betreten, greifen dich zahlreiche Schwertkämpfer an. Hast du alle besiegt ist der Weg ostwärts durch ein Tor frei. Hier geht es einfacht weiter bis zum nächsten Gitter. Zieh an der Kette um es zu öffnen und nach dem Betreten des nördlichen Teils erscheint ein grüner Ork-Krieger zum Kampf. Hast du ihn besiegt, übergibt er dir einen kleinen Schlüssel und reitet auf einem Wildschwein davon. An einer Mauer findet man eine kleine Kiste mit rotem Rubin. Westlich kann man eine Treppe hochlaufen und dort oben auf einer niedrigeren Plattform gelegen eine kleine Kiste mit rotem Rubin finden.

Kehre zurück zum Haupteingang und sperre die Tür mit einem kleinen Schlüssel auf. Betrittst du den ersten Raum wirst du von zahlreichen Schwertkämpfern und Echsenkriegern angegriffen. Hast du alle besiegt, werden die Fackeln in dem Raum angezündet und auf einer Nische erscheint eine Kiste. Über die kleine Treppe und dem Kronleuchter kannst du dich mit dem Greifhaken hochziehen und aus der Kiste den Kompass holen. Über zwei weitere Kronleuchter geht es zur nördlichen Tür. Dahinter in dem zweiten Raum mußt du einen Stalfoskrieger besiegen. Nach deinem Sieg erhältst du einen orangen Rubin und eine Kiste mit violettem Rubin erscheint. Um diese zu erreichen zünde zuerst zwei Fackeln an damit sich Treppenstufen erheben. Eine dritte Treppenstufe wird ausgefahren, wenn du die Fackel der gegenüberliegenden Seite auslöscht. Stell dich aber vorher auf diese Treppenstufe damit du nach oben gelangst.

Lauf hier dann ostwärts den Gang weiter bis zu einer versperrten Tür. Vernichte die beiden Echsenkrieger und schieße dann rechts an der Wand das Bild herunter. Aktiviere den Kristallschalter damit die Sperre aufgehoben wird. Hinter den anderen beiden Bildern sind ebenfalls Kristallschalter, aktivierst du diese erscheinen Geleewesen. In dem weiteren Gang erwarten dich zwei Stalfoskrieger zum Kampf. Hast du sie besiegt, öffnen sich die Sperren der beiden Türen. Verlasse zuerst den Gang durch die nordwestliche Tür und hole dir aus der Kiste einen violetten Rubin. Betätige zwischen den Fackeln dann den Bodenschalter damit auf einem weiteren Balkon eine Kiste mit silbernem Rubin erscheint. Kehre zurück in den Gang und verlasse ihn durch die südöstliche Tür. Lauf den Weg weiter und es öffnet sich das Gitter zu einer Kiste, außerdem greifen dich einige Feinde an. Allerdings brauchst du nicht eingreifen, denn in einer Sequenz kommen dir Thelma's Freunde aus dem Gasthaus zur Hilfe. Hole dir aus der Kiste den Master-Schlüssel und kehre zurück in den zweiten Raum.

Nun geht es westwärts den Gang weiter bis zu einer versperrten Tür. In diesem abgedunkelten Raum befindet sich an der Wand ein Bild. Benutze die Lampe um in der angezeigten Reihenfolge des Bildes die vier Fackeln zu entzünden. Dadurch öffnet sich die Sperre der Tür und du gelangst in einen weiteren Gang. Vernichte die beiden Echsenkrieger damit auch hier die Sperren der beiden Türen aufgehoben werden. Geh zunächst durch die nordöstliche Tür und aktiviere auf dem Balkon den Bodenschalter damit sich der große Kronleuchter absenkt. Damit hast du später die Möglichkeit gleich direkt über die Kronleuchter zu dieser Tür zu gelangen. Weiter geht es durch die südwestliche Tür ins Freie. Näherst du dich der Kiste erscheint ein fliegender Echsenkrieger. Hast du ihn besiegt, kannst du dir aus der Kiste in der Nische einen kleinen Schlüssel holen. Lauf den Weg hoch bis zur Mitte und sperre die Tür mit dem Schlüssel auf. Dahinter in dem dritten Raum verwandle dich in einen Wolf und folge mit deinem Gespür den Richtungsangaben der Geister um die Treppe nordwestlich zu erreichen. Über eine beschädigte Treppe geht es abschnittsweise nach oben, hierbei erwarten dich nach den jeweils ersten beiden Abschnitten Echsenkrieger zum Kampf. Die Abgründe der kaputten Treppe mußt du mit dem Doppelhaken überwinden. Den letzten Abschnitt geht es über Schienen mit dem Gleiter hoch und vor den beiden letzten Türen erwartet dich ein Stalfoskrieger zum Kampf.

Hast du ihn besiegt, kannst du mit einem kleinen Schlüssel die westliche Tür öffnen und eine wahre Schatzkammer betreten. Aus den fünf großen Kisten gibt es neben Kernen, Bomben auch einen violetten, orangen und silbernen Rubin. Aus den kleinen Kisten gibt es Nachschub an Bomben und Pfeilen sowie weitere Rubine.

Jetzt ist aber an der Zeit die Master-Tür aufzusperren und zum finalen Endkampf mit Ganondorf anzutreten, damit wieder Friede in Hyrule einkehrt. Lauf die Treppe hoch und betritt die Halle.
Nach einer Sequenz nimmt er Zeldas Körper in Besitz und der erste Teil des Endkampfes mit Ganons Marionette Zelda beginnt. Sie wird dich mit Leuchtkugeln attackieren, die du mit dem Schwert entsprechend zurückschleudern mußt. Zwischendurch wird sie dich fliegend attackieren oder auf dem Boden einen Leuchtschwall erzeugen dem du schnell ausweichen mußt. Hast du ihre Attacken mit den Leuchtkugeln dreimal erfolgreich überstanden, verläßt Ganondorf Zeldas Körper und der zweite Teil des Kampfes als Schattenbestie Ganon beginnt. Weiche zuerst seinen Angriffen aus und warte bis er verschwindet. Es werden drei Portale aufblitzen, sobald eines blau wird stürmt die Bestie hervor und greift dich an. Dies ist der Moment indem du mit deinem Bogen die auffällige Stelle an seinem Körper anvisierst. Hast du sie getroffen, ist er kurzzeitig benommen und du kannst ihm einige Schwerthiebe versetzen. Wiederhole die Aktion solange bis er sich nach deinem Pfeilschuß in Luft auflöst. Nun verwandle dich in einen Wolf und warte seinen Angriff ab damit du ihn packen und zur Seite werfen kannst. Verwandle dich zurück in einen Menschen und versetze ihm die finalen Schwerthiebe.

In einer Sequenz erhält Prinzessin Zelda ihre Kräfte zurück und ihr findet euch zum letzten Gefecht mit Ganondorf auf der Ebene vor dem Schloss wieder. Gemeinsam mit Zelda reitet ihr auf Epona Ganondorf entgegen. Versuche stets hinter Ganondorf zu reiten und nahe genug ranzukommen damit Zelda ihn mit Lichtpfeilen kurzzeitig lähmen kann. Dies ist der Augenblick um ihm einige Schwerthiebe zu versetzen. Ganondorf selber wird dich vom Pferd schlagen wenn du ihm zu nahe kommst oder er setzt Geisterreiter ein denen du schnell ausweichen mußt. Hast du ihn mehrmals erfolgreich auf dem Pferd geschlagen, kommt es zum finalen Schwertkampf mit dem Schattenfürst Ganondorf. Zeige ihm deine Schwertkunst und nach einem harten Fight solltest du erfolgreich zum Schluß den Fangstoß einsetzen können.

Genieße den Abspann und dein erfolgreich bestandenes Abenteuer als Link.

ENDE


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever