The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Wüstenburg


Nachdem du erfolgreich die Gerudo-Wüste durchquert hast, betrittst du die Wüstenburg.

Der erste Raum ist voller Treibsand. Rolle dich zunächst schnell nach rechts vor die Plattform und ziehe dich hoch. Über die Plattformen geht es nach links hinten. Mit dem Greifhaken ziehst du eine Kette aus dem Sand und ziehst daran um das versperrte Tor zu öffnen. Schnell rüber zum geöffneten Tor und lauf in den zweiten Raum. Gleich links in einer Nische kann man Lampenöl in eine Flasche füllen. Rechts die Holzsperre zerschlagen und über den Treibsand zur Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Bevor du über den Treibsand wieder zurückkehrst, warte bis die kleinen Viecher kommen und vernichte sie mit dem Rundumschlag. Nun zurück und die versperrte Tür mit dem kleinen Schlüssel öffnen.
Im dritten Raum ist dunkel deshalb benutze deine Lampe. Der Raum ist voller Treibsandfallen und zahlreiche Skelette greifen dich an. Um die Sperre der Türe aufzuheben mußt du links und rechts daneben die Fackeln entzünden.

Betrittst du die Mitte des zentralen Raumes in der Wüstenburg so erscheinen vier Geisterwesen und stehlen das Licht der vier Fackeln in dem Raum. Anschließend fliehen drei der Geister in andere Räume, der verbleibende Geist kann als Wolf angegriffen und seiner Geisterseele beraubt werden. Nachdem der Geist sich aufgelöst hat, nimm mit deinem Gespür den Geruch der Geister auf. Der Geruch führt dich zu einer Bodenplatte aus der du eine Kette herauswühlen kannst. Zieh an der Kette und eine versteckte Steintreppe öffnet den Weg ins untere Stockwerk. Links hinten im Raum befindet sich eine Kiste mit einem Herzteil. Um auf die Plattform zu gelangen einfach den Greifhaken benutzen. Auf der rechten hinteren Seite befindet sich die Kiste mit der Dungeon-Karte.

Lauf nun die Treppe runter und betritt den vierten Raum. Vernichte den fliegenden Totenschädel und drehe dann den Schieber bis sich eine Nische öffnet. Um die Nische zu betreten mußt du den Untoten besiegen. Aus der kleinen Kiste erhält man einen kleinen Schlüssel. In dem Raum ist in der Decke eine Öffnung. Ziehe dich mit dem Greifhaken nach oben und weiter durch die obere Tür. Im fünften Raum verwandle dich wieder in einen Wolf und greife den rechts in einer Nische wartenden zweiten Geist an und hole dir seine Geisterseele.

Kehre zurück in den Raum mit dem Schieber und stelle ihn zurück. Dann weiter in den zentralen Raum und das zweite Licht kehrt an seine Säule zurück. Durch die westliche Tür weiter, durchquere den Raum und öffne die versperrte Türe. Im sechsten Raum gilt es über die rechte Seite mit Plattformen zur Mitte zu gelangen. Dort ziehst du einen Gitterblock heraus und zwischen die beiden Plattformen. Klettere neben der kleinen Treppe hoch und ziehe eine Kette heraus damit sich der Kronleuchter an die Decke hebt. Lauf nun schnell unter dem Kronleuchter hindurch auf die andere Seite. Über die Steintreppe hoch in den siebten Raum und südlich in der Nische aus der Kiste den Kompass holen. Verstelle den Schieber im Uhrzeigersinn und zerstöre westlich in der freigelegten Nische zuerst die Holzsperre und dann den Untoten. Aus der Kiste gibt es einen kleinen Schlüssel um auf der gegenüberliegenden östlichen Seite die nächste Türe zu öffnen.

Es folgt ein Gang mit zahlreichen kleinen und zwei großen Untoten. Sind alle vernichtet setze dein Gespür ein und finde damit die Bodenplatte unter der sich eine Kette befindet. Zieh die Kette heraus um links davon die Mauer zu öffnen. Dahinter erwartet dich der dritte Geist dem du seine Geisterseele rauben kannst. Durch die Tür geht es weiter nordwärts in den achten Raum. Südlich in einer Ecke befindet sich eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Nachdem du ihn angenommen hast, verwandle dich in einen Wolf und benutze dein Gespür um die unsichtbaren Ratten zu erkennen die dich angreifen. Lauf hoch zur verschlossenen Tür und öffne sie um auf die obere Etage des zentralen Raumes zu gelangen. Dort kehrt das dritte Licht auf seine Säule zurück.

Über den Kronleuchter kannst du den Raum durchqueren und weiter durch die östliche Tür. Im neunten über die kaputte Treppe runter und einen Gitterblock nach vorne schieben. In dem freigelegten Gang gibt es aus einer kleinen Kiste einen roten Rubin. Klettere auf den Gitterblock und zieh an einer Kette um den Kronleuchter zu heben. Lauf schnell unter dem Leuchter durch um eine Kiste mit einem roten Rubin zu erreichen. Zieh dich dann mit dem Greifhaken zu dem kleinen Gitter an der Westseite und lauf den Gang rechts hoch bis zur Kette. Zieh erneut den Kronleuchter hoch und bleibe dann in der Mitte vom Kronleuchter stehen. Nachdem er heruntergefallen ist kannst du über ihn ostwärts zur Tür gelangen.
Nach einem kurzen Gang zerstöre eine Holzblockade um den zehnten Raum zu betreten dessen Nischen mit weiteren Holzblockaden versperrt sind. In den Nischen sind zwei Kisten mit Bomben sowie Krüge mit Rubinen. Nach kurzer Zeit erwacht ein Untoter zum Leben, der mit einem Bombenpfeil zu vernichten ist, dadurch wird auch die Sperre der Tür aufgehoben. Über eine Steintreppe geht es hoch in den elfen Raum mit Treibsandbereichen. Rolle schnell über den Treibsand zu den Fackeln. Indem du die vordere Fackel und die rechte der hinteren Fackelreihe entzündest wird rechts eine verborgene Tür geöffnet. Zündest du eine der anderen Fackeln an wird der Raum versperrt und zahlreiche kleine Untote greifen dich an.
Im zwölften Raum verwandle dich einen Wolf und benutze dein Gespür um den vierten Geist in einer Nische aufzufinden. Er teilt sich in vier Geisterphantome auf. Warte ab während sie dich umkreisen und nutze die kurze Gelegenheit wenn sich der richtige Geist zeigt. Greif ihn an um ihm seine Geisterseele zu entreißen. Verlasse den Raum durch die obere Tür und mit dem Greifhaken zur linken Tür um den zentralen Raum wieder zu betreten. Damit kehrt auch das vierte Licht auf seine Säule zurück und der Weg nordwärts wird freigegeben.

Dahinter liegt der zweite zentrale Raum der Wüstenburg. Hier geht es westlich durch die Tür weiter in den dreizehnten Raum. Spring an der großen Drehsäule ganz nach unten und drehe den Schieber entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn immer ein Stück vorwärts. Dadurch wird der Boden angehoben und du kannst nacheinander mehrere Nischen und Gänge freilegen. Dabei kannst du in einer Kiste einen kleinen Schlüssel finden. Nun bewege den Schieber im Uhrzeigersinn bis ganz nach unten. Öffne mit dem kleinen Schlüssel die versperrte Tür um den vierzehnten Raum zu betreten.

Dort sind wieder einige Treibsandfallen und Stachelsperren die es nicht leicht machen den Raum zu durchqueren. Im Grunde geht es immer im links-rechts- Wechsel nach vorne. Zwischenzeitlich wirst du langsamer, also verwandle dich in einen Wolf um die unsichtbaren Ratten abzuschütteln. Versuche zuerst nach links hinten zu kommen und den Untoten aus dem Weg zu räumen. Dann nach rechts hinten um an einer Kette einen Block kurzzeitig wegzuschieben der den Weg in den nächsten Raum freigibt. Nun schnell auf die linke Seite und dann zur Mitte um an dem Block vorbei zu kommen.
Im fünfzehnten Raum mußt du ostwärts durch einen Gang der nur über Plattformen im Treibsand erreicht werden kann. Halte dich stets in der Mitte um nicht an die kreiselnden Blöcke zu gelangen. Etwa in der Mitte überfallen dich zahlreiche kleine Insekten die du zuerst abschüttelst bevor du weitergehst. Am Ende des Ganges befindet sich rechts in einem der Krüge die Tante.

Nordwärts durch die Tür geht es weiter in den sechzehnten Raum. Hier mußt du schnell an dem kreiselnden Stamm vorbeilaufen zum nördlichen Teil des Raumes. Hier sind zwei Untote mit einem Bombenpfeil zu erledigen damit sich das versperrte Tor im südlichen Teil des Raumes öffnet. Lauf zurück zu dem kreiselnden Stamm und benutze den Gang der durch das Tor geöffnet wurde. Der Gang ist allerdings nur mit einigen Plattformen im Treibsand begehbar, hinzukommt dass die Plattformen nach kurzer Zeit untergehen. Also ruhig bleiben und konzentriert bis zur nördlichen Tür laufen.
Dahinter in dem siebzehnten Raum werden beim Betreten die Türen verschlossen. In der Mitte des Raumes steckt ein Schwert im Boden. Durchschneide ein Seil und ein unsichtbarer Gegner mit einem schwarzen Schwert erscheint. Verwandle dich in einen Wolf und benutze dein Gespür um ihn zu erkennen. Nachdem er bläulich leuchtet kannst du ihn angreifen damit er sichtbar wird. Er schwebt um dich herum, also benutze einen Bombenpfeil um ihn zu treffen. Nun wird er schnell um dich kreisen und sich in deiner Nähe auf den Boden lassen um dich anzugreifen. Hier mußt du schneller sein und ihm einige Schwerthiebe versetzen. Wiederhole die Aktion bis er schließlich sich in Luft auflöst. Nach deinem Erfolg kannst du dir im nachfolgenden Raum aus der Kiste den Gleiter holen. Probiere ihn gleich aus um über die Schienen an den Wandseiten zurück zur Tür zu gelangen.

Hast du den Raum verlassen, benutze den Gleiter um ostwärts an der Schiene entlang zu gleiten und nach der Biegung zur rechten Schiene zu gelangen um die östliche Tür zu erreichen. Hier in diesem achtzehnten Raum kannst du dich über mehrere Schienenwege zu einigen Kisten bewegen. Im unteren Teil befinden sich zwei kleine Kisten mit Bomben und einem roten Rubin. Gleitest du nach oben in den westlichen Teil, erreichst du hinter einem kreiselnden Stamm eine Kiste mit einem Herzteil. Unterhalb des kreiselnden Stammes befindet sich eine Kiste mit gelbem Rubin. An dem kreiselnden Stamm vorbei geht es mit dem Gleiter über verschiedene Schienenwege weiter nach oben. In der Nähe von zwei Untoten befindet sich eine weitere Kiste mit einem gelben Rubin. Eine Etage höher führen zwei Schienenwege zu einer Tür. Um an den Kreiseln an den Schienen vorbeizukommen mußt du rechtzeitig die Schienen wechseln. Hast du es geschafft, kannst du dir nach der Tür aus der Kiste den Master-Schlüssel holen.

Über die Schienen geht es zurück in den zweiten zentralen Raum. Auf dem Boden erkennt ihr ein Schloß das die Form des Gleiters hat. Stell dich auf das Schloß und drücke den Gleiter rein. Drehe das Schloß so schnell du kannst mit dem Gleiter und der versperrte Zugang nordwärts öffnet sich. In dem neunzehnten Raum geht es über die Schiene entlang der Treppenstücke nach oben. Bist du oberhalb der mittleren Plattform springe ab um auf diese Plattform zu gelangen. Benutze den Gleiter wieder um das Schloß zu drehen. Über die Schienen geht es nun hoch zur Mastertür.
Öffne sie und der Endgegner die Riesenfossilbestie Skeletulor wird von Zanto in einer Sequenz zum Leben erweckt.
Zunächst müßt ihr mit dem Gleiter seine Wirbelsäulenknochen treffen. Dazu beschleunige an der Schiene und versuche sie durch geschickte Manöver an den kleinen Skeletten vorbei zu treffen. Hast du es dreimal geschafft, versinkt er im Sand und der Raum leert sich. Damit ist der Kampf aber noch nicht zu Ende. Betätige mit dem Gleiter das Schloß am Boden und eine Säule erscheint aus dem Boden. Die Bestie erwacht wieder zum Leben und stößt dich von der Säule. Mit dem Gleiter nun an den Schienen der Säule hoch bis du in der Nähe seines Kopfes bist. Bevor er feuert wechsle jeweils zur Wandseite und zur Säule. Sobald sein Kopf ganz dicht bei dir bist greife ihn mit dem Gleiter an. Er fällt zu Boden und du kannst ihm einige Schwerthiebe versetzen. Diese Aktion mußt du zweimal wiederholen bevor er besiegt ist. Es wird aber schwerer, da nun zusätzlich Kreisel an den Schienen sich bewegen denen du ausweichen mußt. Hast du es geschafft, kannst du einen zusätzlichen Herzcontainer erhalten und den Raum verlassen.

Rechts über eine Steintreppe geht es hoch zur Spiegelkammer. Näherst du dich der Säule erscheinen fünf Wesen der Finsternis. Vernichte sie um ein weiteres Portal zu öffnen und mit dem Gleiter die Säule hochzugleiten. Oben benutze den Gleiter um das Schloß zu drehen und eine Sequenz auszulösen.
Hier erfahrt ihr vom Schicksal des Schattenspiegels und vom Erscheinen Ganondorfs. Die Weisen bitten euch nach den drei Splittern des Schattenspiegels zu suchen.

Warpe dich zurück nach Hyrule-Stadt um Hinweise für deine Suche nach dem ersten Splitter des Schattenspiegels zu bekommen.

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