The Legend of Zelda: The Wind Waker   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Ganons Kastell


Nachdem du alle Triforce-Splitter im Meer gefunden hast, begib dich zum Turm der Götter. 
(Roter Leuenkönig)
So denn, Link! Zeige den Göttern das zusammengesetzte Triforce!
Oh...! Was geschieht?
Das Triforce... Es verweilt in dir...!
Aber das bedeutet ja, dass das Triforce des Mutes dich als einen wahren Helden anerkannt hat!
Du, der du den Wind befehligst, das Meer bereist, zahlreiche Abenteuer gemeistert und schließlich die Kräfte der Götter zu einem Teil von dir gemacht hast...
Dich wird man in kommenden Zeiten als den Helden des Windes kennen!
Link, Held des Windes!
Geht! Geh nach Hyrule! Geh zu Zelda!
Der rote Leuenkönig steuert in das gelbe Licht und ihr befindet euch wieder in Hyrule.
Betritt das Schloss und suche Prinzessin Zelda auf. Bevor du jedoch mit ihr sprechen kannst, wird sie von Ganondorf entführt.
(Ganondorf)
Du törichter Junge...
Dachtest du, im Schloss wäre sie sicher?
Jetzt, wo ich wieder in Besitz meiner magischen Kräfte bin, gibt es für euch keinen sicheren Ort mehr!
Zelda nehme von nun an jedenfalls ich in meine Obhut...
Und du sollst hier deine letzte Ruhestätte finden!
Es erscheint ein Feuerring und zwei Eisenritter der Finstergarde erscheinen zum Kampf. Vernichte sie, damit der Feuerring verschwindet und du das Schloss durch den hinteren Ausgang verlassen kannst. Beim Überqueren der Brücke wirst du von einem Energiefeld zurückgeworfen. Mit dem Masterschwert kannst du es zerstören und deinen Weg an weiteren Gegnern vorbei fortsetzen. Die zerstörte Brücke überquerst du mit dem Enterhaken und betrittst Ganon's Kastell.

Durch eine Tür geht es in eine große Halle mit Lava. Gegenüber befindet sich eine große Tür die allerdings durch vier Siegel verschlossen ist. Um diese zu öffnen, mußt du in den vier Kammern noch einmal gegen die Endgegner aus früheren Zeiten antreten.

Überquere zuerst die vordere linke Brücke und öffne die Tür. Dahinter kannst du mit dem Greifhaken und kleinen Plattformen den Lavasee überqueren und zum Endgegner Gohma aus dem Drako-Sanktuarium gelangen. In dem schwarz-weiss dargestellten Raum kannst du nur den Greifhaken benutzen um ihn mit derselben Strategie wie beim ersten Kampf besiegen. Hast du dies geschafft, findest du dich in der Mitte der Halle wieder.

Überquere nun die hintere linke Brücke und öffne die Tür. Mit dem Deku-Blatt kannst du den Abgrund überqueren und zum Endgegner Quartoxuma aus dem Verbotenen Hain gelangen. Benutze den Bumerang um ihn mit derselben Strategie wie beim ersten Kampf zu besiegen. Hast du dies geschafft, findest du dich in der Mitte der Halle wieder.

Überquere nun die vordere rechte Brücke und öffne die Tür. Benutze die Eisenstiefel um dich mit dem Federschalter in die Luft schleudern zu lassen und mit dem Deku-Blatt an den Windströmen vorbei an das hintere Ende des Raumes schweben zu können. Mit dem Enterhaken ziehst du dich auf die Plattform und gelangst somit zum Endgegner dem Bannsiegelwächter Mordo Geira aus dem Zephir-Tempel. Benutze den Enterhaken um ihn mit derselben Strategie wie beim ersten Kampf zu besiegen. Hast du dies geschafft, findest du dich in der Mitte der Halle wieder.

Überquere nun die hintere rechte Brücke und öffne die Tür. Hier geht es zunächste durch einen langen Gang mit Särgen. Damit man die Steintreppen aktiviert, muß man ein schwarzes Schleimmonster versteinern und auf den Bodenschalter stellen. Nach dem Gang erwartet dich als Endgegner der Bannsiegelwächter Jalhalla aus dem Terra-Tempel. Benutze den Lichtschild und das Schwert um ihn mit derselben Strategie wie beim ersten Kampf zu besiegen. Hast du dies geschafft, findest du dich in der Mitte der Halle wieder.

Sind alle vier Endgegner besiegt, brechen die Siegel und der weitere Weg öffnet sich. Man gelangt über einen großen Treppenaufgang zu einer Tür. Dahinter befindet sich ein Raum mit einem blauen Symbol am Boden.

Lauf zunächst rechts durch die Tür. Dort beginnen vier Kerzenleuchter in einer bestimmten Reihenfolge aufzuleuchten. Merke dir diese Reihenfolge und verlasse den Raum. Nun betritt auf der gegenüberliegende Seite durch die Tür den nächsten Raum. Mit dem Bumerang aktiviere in der gemerkten Reihenfolge die silbernen Kristallschalter und im Wasser erscheint ein schwarzer Strudel und der Rote Leuenkönig.
(Roter Leuenkönig)
Ganon ist also von hier aus wieder auf die Oberfläche gelangt...
LINK!
Machen wir uns doch denselben Weg, den Ganon beschritten hat zu Nutze, um auf die Oberfläche zu gelangen!
Solltest du also noch etwas aus der Welt oberhalb des Meeres benötigen, geh an Bord des Bootes und steuere auf das Licht zu!

Sofern du deine Energievorräte auffüllen willst, benutze den Strudel um zur Oberwelt zurückzukehren. Du findest dich in der Verwunschenen Bastion wieder, der Zugang bleibt erhalten, so dass du von hier aus auch wieder nach Hyrule in Ganons Kastell zurückkehren kannst.

Weiter geht es aber in dem Raum mit den Kerzenleuchtern. Spring in den Abgrund und du landest in eniem kreisrunden Raum. Dort erscheint Phantom-Ganon und stellt sich zum Kampf. Schleudere seine Energiekugeln wieder zurück und versetze ihm wenn er zusammenbricht einen Schwerthieb. Daraufhin fällt sein Schwert zu Boden und der Handgriff zeigt auf eine Tür.

Durch diese Tür gelangt man in den nächsten kreisrunden Raum. Du kannst dich nun durch weitere Räume mit Phantom-Ganon kämpfen und dabei immer durch die Tür gehen auf die der Handgriff des Schwertes zeigt. Allerdings kannst du den Kämpfen auch aus dem Weg gehen indem du gleich links, dann geradeaus, wieder links, dann rechts und schließlich immer geradeaus bis sich eine Tür hinter euch schließt. Hier kämpfst du erneut mit Phantom-Ganon und holst dir dann aus der Kiste die Lichtpfeile. Anschließend befindest du dich wieder in dem Raum mit dem blauen Symbol am Boden. Besiege nun Phantom-Ganon endgültig mit den Lichtpfeilen, nimm sein schwarzes Schwert und zerstöre damit die schwarze Tür.

Über mehrere Treppenaufgänge mit zahlreichen Gegnern geht es hoch zu einer großen gelben Tür. Dahinter befindet sich Ganondorf und eine schlafende Prinzessin Zelda. Als nächster Gegner erscheint Kurganon. Durchtrenne die blauen Seile mit dem Bumerang und schieße dann mit dem Lichtpfeil auf seinen Schwanz. Nach drei Treffern verwandelt er sich in eine Art Spinne. Beobachte das Wasser damit du siehst wo er von der Decke fällt. Nach drei weiteren Treffern auf seinen Schwanz verwandelt er sich noch einmal. Diesmal bewegt er sich in der Art einer Raupe schnell durch den Raum. Hier muß man mit den Lichtpfeilen sehr genau zielen um nach drei Treffern ihn endgültig zu besiegen.

Nach diesem Kampf fordert dich nun Ganondorf selbst heraus. Über das rote Seil kannst du hochklettern auf eine Plattform. Unter Einsatz des Greifhaken und des Enterhaken geht es schließlich ganz nach oben und du betrittst das Dach von Ganons Kastell.

Hier gelingt es Ganondorf das Triforce zu aktivieren um einen Wunsch zu äußern. Allerdings kommt ihm der König von Hyrule zuvor und äußert seinerseits einen Wunsch. Nun beginnt der Endkampf mit Ganondorf. Zunächst kämpfst du nicht alleine, sondern wirst von Prinzessin Zelda unterstützt. Nachdem sie ihre Lichtpfeile auf Ganondorf abgeschossen hat, setze mit Schwerthieben nach. Nach einigen Treffern schlägt er allerdings Zelda bewußtlos. Deshalb halte dich in der Nähe von Ganondorf auf und benutze die Spezialattacke um weitere Treffer zu landen. Nach einiger Zeit erwacht Zelda wieder und der gemeinsame Kampf geht weiter. Sie schießt ihre Lichtpfeile nun auf dich ab und du lenkst sie mit dem Lichtschild auf Ganondorf, der kurzzeitig gelähmt ist und dadurch für Schwerthiebe verletzbar ist. Schließlich wird mit einer finalen Sprungattacke Ganondorf mit dem Schwert am Kopf getroffen und er erstarrt zu Stein.

Der König von Hyrule bedankt sich bei euch und schickt euch zurück auf die Oberwelt. Genießt den Abspann des Abenteuers und speichert den Spielstand ab damit ihr das Abenteuer ein zweites Mal in leicht verändertem Modus starten könnt. Zu Beginn des Spieles erhält man hier nicht das Helden-Gewand sondern das unsichtbare Gewand das nur der Kluge und Taugliche sehen kann, außerdem behält man seine Foto-Kamera.

ENDE


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