The Legend of Zelda: The Wind Waker   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Zephirtempel


Nachdem dein Master-Schwert einen Teil seiner Macht durch die Befreiung des Terratempels wiedererlangt hat, besteht deine nächste Aufgabe darin auch dem zweiten Weisen im Zephirtempel zu helfen.

Um den Zephirtempel allerdings betreten zu können, mußt du zuerst deine Ausrüstung erweitern. Segle mit dem Roten Leuenkönig zur Firn-Insel. Benutze einen Feuerpfeil um den wütenden Eisorkan für 5 Minuten zu unterbinden. Klettere über die Eisfelsen hoch und laufe langsam einen Eispfad entlang bis zu den schwimmenden Eisplatten. Springe vorsichtig über diese zu den Felsen und springe dann oben in das Loch. Dort geht es über zwei Eisbahnen weiter zur Kiste mit den Eisenstiefeln. Um die Höhle wieder verlassen zu können, benutze die Eisenstiefel um in das Loch des Windstromes zu gelangen. Hier kannst du die Gegner in den Eisblöcken auftauen und sie vernichten, es erscheint eine Kiste mit einem orangen Rubin. Betrittst du den Lichtstrahl so gelangst du wieder auf das äußere der Insel. Hier kannst du dir noch eingefroren in einem Eisblock neben dem Eispfad aus einer Kiste eine Schatzkarte holen.

Nun kannst du mit dem Roten Leuenkönig zur Zephir-Insel fahren. Zieh die Eisenstiefel an und laufe zum blasenden Steinkopf. Zertrümmere ihn mit dem Stahlhammer um die Höhle betreten zu können. An der Steintafel kannst du mit dem Taktstock die Hymne des Zephirgottes erlernen.
(Fodo)
Bist du der neue Held?
Ich bin Fodo vom Volk der Kokiri. Vielleicht sehe ich nicht so aus, aber ich bin ein Weiser, jawohl!
Ich habe hier gebetet und gebetet, um dem Master-Schwert die Stärke zu geben, alles Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen...
Aber ich wurde von Ganondorf angegriffen und bin zu dem geworden, was du jetzt vor dir siehst.
Du möchtest dem Schwert wieder zu seiner alten Stärke verhelfen, nicht wahr?
Um dies zu bewerkstelligen, musst du jemanden finden, der dasselbe Instrument spielt wie ich und ihm das Lied von vorhin beibringen.
Dann wird diese Person sofort begreifen, dass in ihr das Blut eines Weisen fließt!
Der Taktstock, den du da bei dir hast, wurde früher dazu benutzt, uns Weise zu dirigieren und den Göttern ein gefälliges Konzert darzubieten.
Damals hat ihn immer der König höchstpersönlich geschwungen und das Konzert dirigiert.
Bitte richte dem König aus, dass ich immer noch auf meinem Instrument spiele und zwar verborgen hinter den Wolken, ruhend in Blau des Firmaments!

Da du den Zephirtempel nicht betreten kannst, segle nach Tanntopia. Aus dem rechten unteren Wasserfall kannst du Musik hören. Benutze davor den Greifhaken um in die dahinterliegende Höhle zu gelangen.
(Makorus)
Oh! Werter Freund Link! Es ist schön, dich nach so langer Zeit wiederzutreffen.
Es spricht für dich, dass du mich so ohne Weiteres hier in meinem kleinen Versteck gefunden hast.
Wie? Was ich hier mache? Ich habe hier das Stück geprobt, das ich nächstes Jahr bei der Zeremonie spielen will.
Wenn die anderen es schon vorher hören würden, wäre das doch langweilig, findest du nicht?
Was? Man kann es von draußen überdeutlich hören?!
A-ach so...? Ich war mir sicher, das Rauschen des Meeres würde es übertönen...
Ich werde von nun an leiser proben!
Zeige Makorus den Taktstock des Windes.
(Makorus)
Aber das ist doch ein Taktstock? Dann bist du also ein Dirigent, Link? Das ist ja fantastisch!
Damit wirst du mich also ein wenig dirigieren?
Welches Stück spielen wir denn? Ich kann es kaum erwarten!
Spiele die Hymne des Zephirgottes.
(Makorus)
Was ist das für ein seltsames Gefühl, das mich da umfängt...?
Beinahe so, als würde ich dieses Stück kennen...
Makorus wird durch den Kokiri an seine Bestimmung als Weise erinnert.
(Makorus)
Werter Freund Link!
Dank dem heiligen Lied, das du mir überbracht hast, wurde mir meine Bestimmung als Weisen des Zephirtempels in Bewusstsein gerufen.
Meine Aufgabe ist es, das Master-Schwert, das du mit dir führst, wieder zu seiner alten Stärke erwachen zu lassen, das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen.
Bitte geleite mich zum Zephirtempel, werter Freund Link!
Schon aus dem Grund, damit mein Vorfahre in Frieden ruhen kann!

Segle mit dem Roten Leuenkönig gemeinsam mit Makrous zurück zur Zephir-Insel. Nachdem der Rote Leuenkönig euch entsprechende Anweisungen gegeben hat, betretet ihr die Höhle. Nimm den Taktstock und spiele die Hymne des Zephirgottes. Nachdem auch Makorus sein Lied gespielt hat, wird die Steinplatte gesprengt und der Zugang zum Tempel ist endlich frei.

Nimm Makorus und öffne mit ihm die Tür zum ersten Raum des Tempels. Lauf zuerst ganz nach vorne und öffne links mit einer Bombe die Warpvase. Vernichte dann die beiden Gegner um in Ruhe weitermachen zu können. Mit Hilfe der Sonate des Puppenspielers wechselst du zu Makorus. Makrous besitzt die Fähigkeit mit Hilfe von Samen schnell Bäume wachsen zu lassen. Begib dich deshalb mit ihm zu den beiden Sandstellen und wirf die Samen hinein. Danach fliegst du über den Luftstrom zur hinteren Plattform und betätigst einen Bodenschalter um den Luftstrom abzuschalten. Stell Link nun auf den Federschalter, zieh deine Eisenstiefel an und gleich wieder aus damit du hochgeschleudert wirst. Benutze nun das Deku-Blatt um zu Makorus auf die hintere Plattform zu gelangen. Öffnet die Türe und betretet den nächsten Raum.

Zerstöre zuerst die beiden Armos, dann betätige mit dem Deku-Blatt den Propeller damit das Gitter sich öffnet. Mit Makorus kannst du vor der versperrten Tür zwei Bäume pflanzen um sie zu öffnen. Dahinter in dem Raum mußt du mit Makorus rechts die Klippen hochfliegen und an den sandigen Stellen Bäume pflanzen. Daraufhin öffnet sich die obere Tür, allerdings erscheinen Todesgrapscher und entführen Makorus. Benutze die rechte Tür um den nächsten großen Raum zu betreten. Übrigens, hier findet du in dem Abgrund mit Hilfe des Tingleceiver eine der versteckten Tingle-Statuen.

Dort befindet sich links in einem Gefängnis Makorus.
(Makorus)
Werter Freund Link! Die Steinstatue, die den Ausgang versperrt, sieht furchtbar schwer aus.
Um sie bewegen zu können, müsstest du schon so schwer sein wie der Deku-Baum!
Wenn doch nur der Deku-Baum hier wäre...
Da du Makorus noch nicht helfen kannst, geh zu den beiden Armos-Rittern und vernichte sie. Betritt dann durch diese Tür den nächsten Raum. Zerstöre zuerst die beiden Killeranas, dann spring vor dem Gitter runter in einen Graben. Vernichte den Todesgrapscher, dann betätige mit dem Deku-Blatt den Propeller um das Gitter umzulegen. Über den Federschalter gelangst du wieder nach oben. Links neben dem Gitter befindet sich in einer Nische eine Kiste mit einem Glücksamulett. Überquere das Gitter und lauf vor zur Steintafel. Rechts davon befindet sich eine Tür um den nächsten Raum zu betreten.

In dieser großen Höhle kommst du nur mit dem Deku-Blatt weiter. Fliege zuerst nach links auf eine Plattform mit einem Bodenschalter, der das vordere Gitter öffnet. Flieg zu diesem Gitter und dann gleich geradeaus durch ein weiteres Gitter auf eine Plattform. Dort findet man in der Kiste die Labyrinth-Karte. Flieg nun auf die rechte Seite der Höhle, nach dem Gitter befindet sich eine Tür die dich zurückführt in den Raum wo Makorus gefangen ist.

Öffne hier gleich die Warpvase, dann stell dich mit den Eisenstiefeln auf den Bodenschalter damit sich die Bodenplatte in diesem Raum öffnet. Mit dem Deku-Blatt kannst du runterfliegen zu einer Nische. Dort findest du in einer Kiste den Kompaß. Dann spring einfach runter und benutze die offene Tür.

Hier in diesem Raum befindet sich am Boden fünf brüchige Steinplatten. Zieh deine Eisenstiefel an, wenn du auf so einer Steinplatte stehst, dadurch zerbricht sie und du fällst runter in den Graben. Vernichte die erscheinenden Gegner und suche dann hinten im Graben in der Decke ein Loch. Verschiebe den Steinblock und den Federschalter so, dass du durch dieses Loch wieder nach oben gelangst. Hier kannst du nun aus der Kiste einen kleinen Schlüssel einsammeln. Zerbrichst du alle Steinplatten und vernichtest alle erscheinenden Gegner, so erscheint schließlich noch eine Kiste mit einer Schatzkarte.

Verlasse den Raum und öffne nun die versperrte Tür mit dem kleinen Schlüssel. Hier erwartet dich ein Pyromagus zum Kampf. Versuche ihn mit den Pfeilen schnell zu erledigen, denn er holt sich ständig weitere Gegner zu Hilfe die dir das Leben schwer machen. Hast du ihn besiegt, erscheint eine Kiste mit dem Enterhaken. Zieh dich mit dem Enterhaken zu einer Plattform, betätige mit dem Stahlhammer den Bodenschalter um die Türblockade aufzuheben.

Mit Hilfe des Enterhaken und dem Deku-Blatt kannst du wieder hochkommen auf die Ebene mit dem Gefängnis. Stelle dich seitlich neben die große Statue, ziehe die Eisenstiefel an und benutze den Enterhaken um die Statue zu stürzen. Aus der Kiste im Gefängnis kannst du noch ein Glücksamulett mitnehmen. Mit Makorus geht es nun zurück in den Raum wo er entführt wurde.

Hier könnt ihr nun mit dem Enterhaken über die von Makorus gepflanzten Bäume nach oben zur Tür gelangen. Dahinter in dem Raum mußt du wieder zuerst mit Makorus Bäume pflanzen um mit dem Enterhaken auch hier die obere Tür zu erreichen. Paß aber auf die Gegner auf, die dich am Aufstieg hindern.

Nach der Tür stelle Makorus auf den linken Bodenschalter, anschließend Link auf den rechten Bodenschalter. Dadurch öffnet sich das vor euch liegende Gitter und die unterste Bodenplatte in dem Raum. Springe zusammen mit Makorus runter auf die Bodenplatte und lass ihn an den zwei Sandstellen Bäume pflanzen damit der große Ventilator unterhalb der Bodenplatte aktiviert wird.

Mit Makorus geht es nun zurück in den Raum mit der Steintafel. Spielt davor die Hymne des Zephirgottes um sie zu öffnen. Dahinter in dem Raum erwarten dich drei Eisenritter der Schatten- und Finstergarde. Hast du sie besiegt, kannst du dir aus der Kiste den Großen Schlüssel holen.

Lauf zurück in den Raum mit dem großen Ventilator. Lass dich von dem Luftstrom mit dem Deku-Blatt hochwirbeln auf eine Nische. Aus der Kiste kannst du ein weiteres Glücksamulett einsammeln. Dann weiter hoch zur obersten Tür. Dahinter in dem Raum zerstöre die kleinen Steinstatuen um die Türblockade wieder aufzuheben und aus einer Kiste einen kleinen Schlüssel zu bekommen.

Springe ganz runter zum Ventilator. Gemeinsam öffnet ihr die versperrte Tür mit dem kleinen Schlüssel. Im folgenden Raum vernichtet zuerst alle erscheinenden Gegner. Dann mit dem Enterhaken auf eine Plattform mit einem Schalter, der mit den Eisenstiefeln zu drücken ist um die Türblockade aufzuheben. Ziehst du alle Statuen von der Wand, dann erscheinen noch zwei versteckte Gegner. Hast du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit einer Schatzkarte.

Weiter geht es durch die Tür in einen länglichen Raum mit Abgrund. Vernichte zuerst die angreifenden Gegner, dann fliege mit Makorus über den Luftstrom zur Sandstelle und pflanze einen Baum um den Luftstrom abzuschalten. Mit dem Enterhaken kannst du dich zu dem Baum über den Abgrund ziehen. Verlasst den Raum durch die hintere Tür.

Hier wird der Weg zunächst durch starke Luftströme und drei Rasierklingen versperrt. Verschiebe zuerst den linken Steinblock so, dass die vordere Rasierklinge blockiert wird. Dann den rechten Steinblock so verschieben, dass die mittlere Rasierklinge blockiert wird. Schiebe dann den mittleren Steinblock mit den Eisenstiefeln vor in den Abgrund. Nun kannst du den linken Steinblock über den mittleren Steinblock ziehen um die hintere Rasierklinge zu blockieren. Schnapp dir Makorus und lauft nun zur Steinplatte und spielt wieder die Hymne des Zephirgottes um sie zu öffnen.

Bevor ihr die große Schlüsseltür öffnet, sprengt noch die letzte Warpvase auf und versorgt euch aus den Vasen mit Energien und Feen. Dahinter in dem Raum erwartet dich allein der Endgegner des Zephirtempels. Der Bannsiegelwärter Morda Geira hat sich im Sand eingegraben und versucht dich zu fressen. Versuche in sicherem Abstand seine blaue Zunge mit dem Enterhaken zu fassen und sie dann mit Schwerthieben zu treffen. Nach dieser Attacke kommen ihm mehrere kleinere Würmer zu Hilfe. Zerstöre sie zuerst und dann wiederhole deine Attacke auf die Zunge des Bannsiegelwärters. Hast du diese Aktion mehrmals hintereinander geschafft, ist er besiegt und du kannst einen weiteren Herzcontainer einsammeln.

Betrete das Licht im Triforce-Symbol und durch die Gebete der Zephir-Weisen hat das Master-Schwert wieder seine ganze Stärke zurückgewonnen.
(Makorus)
Werter Freund Link!
Damit wäre die alte Stäkre des Master-Schwertes, das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen, vollständig wieder hergestellt.
Auch mein Vorfahre ist bestimmt darüber überaus erfreut!
Ich verbleibe somit hier im Tempel und setzt meine Gebete fort.
Du schreite bitte durch das Licht und kehre auf die Oberwelt zurück, werter Freund Link!
Auch meine Gebete sind mit dir.
Anschließend findest du dich am Eingang des Tempels wieder. Der Rote Leuenkönig unterhält sich mit einem Neptunos.
(Roter Leuenkönig)
Verstehe...
Dann ist die Verwunschene Bastion also bereits...
(Neptunos)
Oh Mann, was sagt man dazu! Ist ja verlassener hier als meine drei Cousins von ihren Frauen!
Es ist so still geworden hier, man könnte sogar einen Kieselstein umfallen hören!
... ... ...
Jungchen, Jungchen, du machst ja ein Gesicht wie sieben Tage rauer Seegang?
Die Monster sind weg! Wie wär's wenn du dich mal ein bisschen freust?
(Roter Leuenkönig)
Link, ich habe schlechte Nachrichten für dich.
Seit jenem Zwischenfall, bei den Valoo Ganon hat in Flammen aufgehen lassen, fehlt oberhalb des Meeres jede Spur von ihm...
Und nicht nur das!
Seine monströsen Schergen, die Ganons Stützpunkt, die Verwunschene Bastion, patroullierten, sind auch bis auf den letzten Mann verschwunden.
Doch ist momentan meine größte Sorge, wie es um Zelda steht...
Link! Finde alle Triforce-Splitter und begib dich auf dem schnellsten Wege nach Hyrule!

Wie der Rote Leuenkönig wünscht, begibst du dich auf die Suche nach den >> Triforce-Splittern << um Prinzessin Zelda zu retten.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 21.11.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever