The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Das Dorf Ordon


Das Abenteuer beginnt mit einem Intro an der Quelle von Ordon.
(Moe)
Am Abend werde ich immer ein wenig sentimental... Du nicht?
Man sagt, um diese Stunde treffen das Diesseits und die andere Welt aufeinander...
...und um diese Zeit kommen die Geister zu Besuch, die sich noch nicht von dieser Welt lösen können.
Deshalb macht mich das Abendrot so sentimental... und manchmal auch ein wenig traurig...
Ach, übrigens... Link?
Übermorgen soll ich im Auftrag des Bürgermeisters nach Hyrule reisen, um am königlichen Hofe etwas abzuliefern...
...aber es wäre mir lieber, wenn du an meiner Stelle reisen könntest.
Würdest du das für mich tun?
Du... warst doch noch nie in Hyrule, oder?
Das Schloss von Hyrule ist riesig. Es ist umgeben von einer Stadt, viel größer als unser Dorf.
Und die Welt, die unsere Göttinnen erschaffen haben, ist noch so viel größer als das...!
Du solltest sie dir unbedingt mit eigenen Augen ansehen!
Aber es wird spät. Wir sollten langsam ins Dorf zurückkehren.
Und wegen deiner Reise... Ich werde alles mit dem Bürgermeister besprechen.

Nach der Einführungssequenz führt ein Mädchen das Pferd Epona in den Wald und Phard aus dem Dorf bittet dich um Hilfe.
(Phard)
Hey! Link! Bist du da?
Du musst mir helfen, die Ziegen zusammenzutreiben!
In letzter Zeit wollen sie einfach nicht auf mich hören...
Aber... wo ist Epona?

Um ihm zu helfen benötigst du aber dein Pferd. Also lauf dem Mädchen in den Wald hinterher bis zu der Quelle.
(Ilya)
Ah... Link. Schau, ich habe Epona für dich fein gemacht!
Nimm einen Grashalm und flöte eine Melodie die Epona gerne hört. Nun kannst du auf dein Pferd aufsteigen und zu deinem Haus zurückreiten. Anschließend geht es weiter in das Dorf Ordon.

Im Dorf kannst du mit einigen Dorfbewohnern sprechen, allerdings sind lediglich einige Informationen zu erhalten. Reite also weiter bis zur Weide. Dort erwartet dich Phard damit du seine 10 Ziegen in den Stall treibst. Mit Epona sollte dies nicht so schwierig sein. Sind alle Ziegen im Stall werden zwei Hindernisse aufgebaut damit du das Springen mit Epona üben kannst. Um die Weide zu verlassen mußt du über das Tor springen und kannst dich ausruhen.

Am nächsten Tag wirst du von Kindern Taro, Maro und Betty aufgeweckt. Sprichst du sie an, erzählen sie dir von einer Schleuder die man in Zeiras Laden kaufen kann. Lauf zurück ins Dorf und betrete das rechte Haus. Die Besitzerin ist traurig weil ihr Kater davongelaufen ist und sie deshalb keine Lust hat etwas zu verkaufen. Verlasse den Laden und wende dich nach rechts damit dich ein Mann auf einer Felssäule anspricht. Klettere über das Efeu zu ihm hoch und er zeigt dir wo sich der Kater aufhält. Springe auf die nächste Felssäule und pflücke einen Grashalm. Pfeifst du eine Melodie erscheint ein Falke und setzt sich auf deinen Arm. Auf der linken Seite des Dorfes gegenüber Zeiras Laden befindet sich auf dem großen Baum ein Bienennest. Mit Hilfe des Falken kannst du es zerstören um über das Efeu des Baumes zu einem blauen und gelben Rubin zu gelangen. Wenn du eine Flasche besitzt, kannst du aus zerstörten Bienennestern die Bienenlarven sammeln. Diese sind ein guter Köder beim Angeln. In fast jeder Höhle findest du weitere Bienennester.
Beim Wasser sprich Ulina die Mutter von Colin an, die einen Weidenkorb für ihr Baby vermisst. Im hinteren Teil des Wassers befindet sich auf einer großen Felssäule ein Affe der den Weidenkorb gefunden hat. Klettere wieder zu dem Mann auf die Felssäule und spring über das Dach von Zeiras Laden zu den nächsten beiden Felssäulen. Dort rufe wieder den Falken und lass ihn den Weidenkorb von dem Affen zurückholen. Bring ihn zurück zu der Mutter von Colin und sie übergibt dir nachdem du sie zu ihrem Haus begleitet hast eine Angel die ihr Sohn Colin für dich angefertigt hat. 
Hinter dem Haus der Mühle befindet sich der Kater am Wasser. Benutze hier die Angel um einen Fisch zu fangen und drücke nach einem erfolgreichen Fang B damit der Fisch auf den Boden landet. Nachdem die Katze ihn sich geschnappt hat läuft sie zurück in Zeiras Laden. Im Laden bedankt sich Zeira mit einer Flasche voll Milch bei dir. Außerdem kannst du nun neben Angelködern auch die Schleuder für 30 Rubine kaufen.

Lauf zurück zu deinem Haus und sprich davor die Kinder an um eine Trainingseinheit mit der Schleuder durchzuführen. Zudem hat Colin's Vater dir ein Geschenk in das Haus geschenkt. Um es zu betreten nicht vergessen die Spinne an der Leiter zu vernichten. Im Haus findest du in einer Kiste ein Holzschwert. Später kannst du im Keller deines Hauses mit der Lampe eine Kiste mit violettem Rubin finden. Sprichst du erneut die Kinder an, kannst du eine Trainingseinheit mit deinem Holzschwert durchführen. Anschließend erscheint ein Affe und die Kinder verfolgen ihn in den Wald.

Steig auf Epona und reite den Kindern hinterher. Zwei der Kinder findest du auf deinem Weg, eines der Kinder ist dem Affen tiefer in den Wald nachgelaufen. Nach der Brücke mußt du mit Epona über ein Hindernis springen und du gelangst in den Wald von Phirone. Links an der Quelle vorbei, geht es durch eine Höhle bis zu einer Abzweigung. Also absteigen und nach links zu dem Haus von Coro laufen der davorsitzt. Sprichst du ihn an übergibt er dir eine Lampe um finstere Höhlen zu erleuchten und Gegenstände zu entzünden.
Lauf zurück und vernichte das Pflanzenmonster das den Eingang zu Höhle blockiert. Lauf nun weiter bis zu einem Spinnennetz das du mit der Lampe abfackeln kannst. Weiter geht es bis zu einer Abzweigung. Nimm zuerst den rechten Weg und du kannst einige Gegner besiegen und in einer kleinen Kiste einen gelben Rubin finden.
Benutze nun den linken Weg der Abzweigung und brenne ein Spinnennetz ab um zu einer großen Fläche des Waldes zu gelangen.
Im linken hinteren Teil befindet sich der Eingang zu einer kleinen Höhle. Dort findest du eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Außerdem erscheint eine versteckte Kiste mit einem Herzteil wenn man beide Fackeln mit der Lampe entzündet.
Mit dem kleinen Schlüssel kann man nun südöstlich das versperrte Tor öffnen und zu einem weiteren Waldstück gelangen. Dort befindet sich Trills Laden um Öl oder einen roten Energietrank zu kaufen. Vergiß nicht zu bezahlen, sonst wird Trill wütend und greift dich an. Weiter vorne im rechten Teil befindet sich zwischen den Gräsern eine kleine Kiste mit einem gelben Rubin.
Lauf nun den Pfad nordwärts hoch und du findest das Kind sowie den Affen in einen Käfig eingesperrt. Vernichte die beiden Bewacher und zerschlage den Käfig um die beiden zu befreien. Nachdem das Kind Taro nach Hause gelaufen ist, erscheint Colin's Vater Moe und erinnert dich daran dass du morgen nach Hyrule aufbrechen wirst.
(Moe)
Link!
Colin hat mir erzählt, dass Taro im Wald verschwunden ist... Da bin ich so schnell wie möglich hierher gekommen!
Aber ich glaube, du hast ihn schon nach Hause geschickt... Vielen Dank!
Dieser Wald ist irgendwie seltsam geworden, findest du nicht? Hoffentlich passiert nicht noch Schlimmeres...
Aber Link... Morgen wirst du endlich nach Schloss Hyrule aufbrechen, nicht wahr?
Ich denke, es ist gut, dass ich dir diese Aufgabe übertragen habe...
Viel Erfolg! Pass gut auf dich auf...
...wenn du Glück hast, triffst du vielleicht ja sogar Prinzessin Zelda! Hahahaha!

Nach dieser Sequenz befindest du dich wieder auf der Weide. Ruf Epona und du mußt diesmal 20 Ziegen in den Stall treiben, außerdem wird deine Zeit gestoppt. Lass dir hier ruhig Zeit, denn später mußt du diese Zeit unterbieten um ein Herzteil zu bekommen. Hast du es wieder geschafft, spring über das Tor zurück ins Dorf Ordon. Dort wartet bereits der Bürgermeister Boro und seine Tochter Ilya. Sie ist wütend weil Epona am Bein verletzt ist und führt Epona zurück zur Quelle von Ordon.
Lauf zurück zu deinem Haus und Colin spricht dich an.
(Colin)
Du, Link...
Gehst du zu Ilya?
Ich würde ja auch... Aber die anderen...
Du, Link...
Sollen wir nicht zusammen gehen?

Der Weg wird allerdings von den Kindern Taro und Maro versperrt, die ihn erst freigeben nachdem du Taro das Holzschwert zum Spielen gibst. Nun kannst du Colin nachlaufen, allerdings hat Ilya das Tor zur Quelle versperrt. Colin gibt dir den Tipp einen Kriechgang rechts davon zu nehmen.
Betrittst du die Quelle läuft eine Sequenz ab, in der sich Ilya beruhigt.
(Ilya)
Epona... Link ist dir also immer noch lieber als ich...
Nach allem, was er dir angetan hat?
Sei ganz beruhigt, Link. Es ist glücklicherweise keine schlimme Verletzung... Ihr könnt also zusammen reisen.
Nur eines, Link... Eines mußt du mir versprechen...
Egal, was dir auf der Reise passiert... Pass gut auf dich auf!
Komm einfach nur wohlbehalten wieder zurück, ja?
Nach diesen Worten werdet ihr von Kreaturen auf Wildschweinen überfallen. In der folgenden Sequenz gelangst du in das Schattenreich und verwandelst dich in einen Wolf. 

Weiter geht es im Schattenreich und mit der Begegnung einer geheimnisvollen Gestalt.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
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